Jake Busey

Beteiligt an 49 Filmen (als Schauspieler/in und Produzent/in) und 16 Serien
Zu Listen hinzufügen
Geburtstag: 15. Juni 1971
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 17

Der amerikanische Schauspieler Jake Busey wurde am 15. Juni 1971 in Los Angeles, Kalifornien geboren und ist vor allem bekannt aus dem Film Starship Troopers.

Jake Busey entschied sich erst als Erwachsener, in die Fußstapfen seines Vaters Gary Busey zu treten und Schauspieler zu werden. Seine ersten kleineren Rollen in größeren Filmen hatte Busey 1996 in Twister und The Frighteners, 1997 konnte er mit der Rolle des Rekruten Ace Levy in der Science-Fiction-Satire Starship Troopers seinen bis dahin größten Erfolg feiern. 1998 war Busey in Der Staatsfeind Nr. 1 zu sehen, 2003 als Stragfgefangener im Mörder-Mystery-Thriller Identität. Im Fernsehen spielte Jake Busey in der Sitcom Shasta McNasty eine der Hauptrollen als Slacker und war in der romantischen Drama-Serie Sex, Love & Secrets zu sehen.

Jake Busey ist bekannt durch

Identität Identität USA · 2003
The Frighteners The Frighteners Neuseeland/USA · 1996
Contact Contact USA · 1997

Komplette Filmographie

News

die Jake Busey erwähnen
Predator
Veröffentlicht

Predator - So gliedert sich der neue Film in die Reihe ein

Mit Predator kommt nächstes Jahr der vierte Film der Science-Fiction-Reihe in die Kinos (die Crossover nicht mitgezählt). Über die Geschichte ist bisher wenig bekannt. Folgende Infos wurden nun preisgegeben. Mehr

Alle 1 News

Kommentare zu Jake Busey