Kevin Alejandro

Beteiligt an 11 Filmen (als Schauspieler/in) und 44 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Kevin Alejandro
Geburtstag: 7. April 1976
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 3

Biografie von Kevin Alejandro

Der US-amerikanische Schauspieler Kevin Alejandro wurde am 7. April 1976 in San Antonio, Texas als Kind mexikanischer Vorfahren geboren. Er zog mit 8 Jahren in die westtexanische Kleinstadt Snyder, wo er aufwuchs, und studierte dann in Austin an der University of Texas. Schließlich verkaufte er all sein Hab und Gut, um nach Los Angeles zu ziehen und dort seinen Traum einer Schauspielkarriere zu verfolgen.

Kevin Alejandro heiratete am 14. Februar 2004 Leslie de Jesus Alejandro und bekam am 22. Februar 2008 mit ihr ein Kind: Kaden Michael Alejandro. Außerdem gründete er mit seinem Freund Stephen Monroe Taylor das "Jerry P. Worsham"-Stipedium, um unterprivilegierten Theater-Studenten ein College-Studium zu ermöglichen.

Ein mühsamer TV-Aufstieg bis zu True Blood

Nach seiner Ankunft in Kalifornien war Kevin Alejandro ab 2003 immer wieder in einzelnen Serien-Episoden zu sehen: Crossing Jordan, Charmed, JAG, Alias, CIS: NY, CIS: Miami, Medium, NCIS, Without a Trace, Bones, Heroes, Sons of Anarchy, Psych, The Mentalist ... fast schien es als würde er keinen Gastauftrit bei einer größeren Serie auslassen. Von drei Auftritten in 24 arbeitete er sich zu 15 Folgen in der Soap Schatten der Leidenschaft hoch.

Es folgten wiederkehrende Rollen in Sleeper Cell, Drive und Alles Betty! In Shark war er in Staffel 2 sogar in 16 Episoden als Danny Reyes zu sehen. In Southland spielte er in 17 Folgen Detective Nate Moretta. Doch erst in der HBO-Vampir-Serie True Blood, in der Kevin Alejandro 26 Folgen lang bis zur 5. Staffel Lafayettes Love-Interest Jesus Velasquez verkörpern durfte, verhalf ihm zu weitreichender Bekanntheit.

Kevin Alejandro in Arrow und Lucifer

Nach True Blood folgten größere Rollen. So spiele Kevin Alejandro 2013 in Golden Boy als Polizist eine der Hauptrollen und war auch in Grey's Anatomy zu sehen. Einen bleibenden Eindruck hinterließ er darüber hinaus als Bösewicht Sebastian Blood in der zweiten Staffel der Superheldenserie Arrow.

Nachdem Kevin Alejandro 2015 einen der Protagonisten in The Returned gespielt hatte, landete er schließlich seinen bis dahin größten Part: In Lucifer spielte er neben dem Teufel (Tom Ellis) Detective Dan Espinoza und gehörte damit von der 1. Staffel an zum Hauptcast der Erfolgsserie. (ES)

Kevin Alejandro ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Kevin Alejandro erwähnen
Lucifer
Veröffentlicht

Doch kein Ende: Netflix will Lucifer um 6. Staffel verlängern

Die 5. Staffel von Lucifer sollte die letzte der Serie sein. Nun verbreitet sich die Nachricht, dass Netflix die teuflische Serie unbedingt um Staffel 6 verlängern will. Mehr

Lucifer
Veröffentlicht

Lucifer Staffel 5: Alles, was wir zum Finale der Serie wissen

Die 5. Staffel von Lucifer wird auch die letzte der Serie sein. Wir halten euch zu allen Entwicklungen der Netflix-Serie bei Amazon auf dem Laufenden. Mehr

Lucifer
Veröffentlicht

Der große Lucifer-Test vor Staffel 5: Welche Figur bist du?

Um die Wartezeit auf die 5. Staffel von Lucifer zu verkürzen, haben wir ein Persönlichkeitsquiz vorbereitet. Finde heraus, welcher Figur du am meisten ähnelst. Mehr

Lucifer
Veröffentlicht

Lucifer-Wiedersehen: Star verrät, welchen Bösewicht er sich für Staffel 5 wünscht

Lucifer wurde gerade um eine 5. und letzte Staffel verlängert. Doch welcher Bösewicht wäre dem Finale würdig? Darsteller Kevin Alejandro verriet jetzt seinen finsteren Vorschlag für den Endgegner. Mehr

Alle 11 News

Kommentare zu Kevin Alejandro

5564ac703cbc47fa94a6756828ee850c