Navid Negahban

Beteiligt an 32 Filmen (als Schauspieler/in und Stuntman/frau) und 36 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Navid Negahban
Geburtstag: 2. Juni 1968
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 4

Der iranisch-amerikanische Schauspieler Navid Negahban wurde am 2. Juni 1968 in Mashhad geboren und ist bekannt aus der Serie Homeland.

Nachdem er sein Heimatland Iran mit 20 Jahren verlassen hatte, lebte Navid Negahban etliche Jahre in Deutschland, wo er regelmäßig Theater spielte. 1993 zog er weiter in die USA und stand ab 2000 in kleineren Rollen vor den Film- und Fernsehkameras. Seinen bekanntesten Kinoauftritt hatte Negahban 2008 im Drama The Stoning of Soraya M., in dem er einen Ehemann spielt, der seine Frau misshandelt. 2010 spielte Navid Negahban seine erste längere Fernsehrolle in der Actionthriller-Serie 24, seit 2011 ist er in der Terrorismus-Thriller Serie Homeland als Terroristen-Führer Abu Nazir zu sehen. 2015 wirkte er außerdem an American Sniper mit.

Navid Negahban ist bekannt für

American Sniper American Sniper USA · 2014
Aladdin Aladdin USA · 2019
Day One Day One USA · 2015
Homeland Homeland USA · 2011

Komplette Filmographie

News

die Navid Negahban erwähnen
Disneys Aladdin
Veröffentlicht

Aladdin mit Will Smith: Das erwartet euch in den neuen Szenen des Blockbusters

Zum Heimkinostart von Aladdin wird Will Smith' Dschinni so manchen Blu-ray-Zuschauer zum Lachen bringen, wenn er in den zusätzlichen Szenen zeigt, wie die Wunderlampe nicht verwendet werden sollte. Mehr

Disneys Aladdin
Veröffentlicht

Aladdin: Die wichtigsten Unterschiede zwischen Original und Remake

Wir vergleichen Aladdin, den Zeichentrickfilm, mit Aladdin, dem Realfilmremake - und zeigen euch, wie stark Vorlage und Neuverfilmung sich unterscheiden. Mehr

Legion
Veröffentlicht

Legion: Im Finale der 2. Staffel wird Legion zur Superschurken-Serie

Der Kampf zwischen David und dem Shadow King wird im Finale der 2. Staffel von Legion spektakulär visualisiert, doch in dieser düsteren Folge ist er nur eine Fußnote. Mehr

Legion
Veröffentlicht

Legion Staffel 2: Der Countdown zum Finale ist ein surrealer Mindfuck

In Kapitel 18, eine Folge vor dem Finale von Staffel 2, lässt uns Legion am Geisteszustand von Held David zweifeln. Haben wir es mit dem wahren Bösewicht der Serie zu tun? Mehr

Alle 12 News

Kommentare zu Navid Negahban