Navid Negahban

✶ 02.06.1968 | männlich | 2 Fans
Beteiligt an 33 Filmen und 40 Serien (als Schauspieler/in und Stuntman/frau)

Komplette Biographie zu Navid Negahban

Der iranisch-amerikanische Schauspieler Navid Negahban wurde am 2. Juni 1968 in Mashhad geboren und ist bekannt aus der Serie Homeland.

Nachdem er sein Heimatland Iran mit 20 Jahren verlassen hatte, lebte Navid Negahban etliche Jahre in Deutschland, wo er regelmäßig Theater spielte. 1993 zog er weiter in die USA und stand ab 2000 in kleineren Rollen vor den Film- und Fernsehkameras. Seinen bekanntesten Kinoauftritt hatte Negahban 2008 im Drama The Stoning of Soraya M., in dem er einen Ehemann spielt, der seine Frau misshandelt. 2010 spielte Navid Negahban seine erste längere Fernsehrolle in der Actionthriller-Serie 24, seit 2011 ist er in der Terrorismus-Thriller Serie Homeland als Terroristen-Führer Abu Nazir zu sehen. 2015 wirkte er außerdem an American Sniper mit.

Bekannt für

33 Filme & 40 Serien mit Navid Negahban

6.4
Film
American Sniper
USA | 2014
6.6
Film
Aladdin
USA | 2019
5.8
Film
Kandahar
USA | 2023
7.5
Serie
Teheran
Israel | 2020 - 2022
6.7
Film
Day One
USA | 2015
8
Serie
Homeland
USA | 2011 - 2020
5
Film
Tatort: Die Feigheit des Löwen
Deutschland | 2014
7.2
Film
Brothers
USA | 2009

Navid Negahban: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

13 Bilder zu Navid Negahban

Das könnte dich auch interessieren