7.1

The Frighteners

Kinostart: 29.01.1997 | Neuseeland, USA (1996) | Horrorkomödie, Fantasyfilm | 108 Minuten | Ab 18

The Frighteners ist ein Horrorkomödie aus dem Jahr 1996 von Peter Jackson mit Michael J. Fox und Trini Alvarado.

Michael J. Fox verdingt sich unter der Regie von Peter Jackson als Exorzist – mithilfe der Geister, die er selber ruft.

Aktueller Trailer zu The Frighteners

Komplette Handlung und Informationen zu The Frighteners

Nachdem Ex-Architekt Frank Bannister (Michael J. Fox) bei einem gemeinsamen Autounfall seine Frau verlor, hat er den Anschluss bei den Lebenden verloren und sich in sein nie fertig gestelltes Traumhaus zurückgezogen. Seit dem tragischen Unfall verfügt er allerdings über eine Gabe, die weiter verständlich macht, warum ihm die Toten näher sind: Frank kann die Geister der Verstorbenen sehen und mit ihnen kommunizieren. Er macht sich dies zunutze, indem er als Geisterjäger arbeitet – in Absprache mit drei Geisterfreunden.
Eines Tages kommt Frank einem besonders tückischen Geist auf die Schliche, dem Grim Reaper. Da er selber bei seiner Recherche zum Verdächtigen Nummer 1 wird, bleibt ihm nichts anderes übrig, durch einen medizinisch herbeigeführten künstlichen Tod zum Geist zu werden und den Grim Reaper zu stellen, ehe er noch mehr Menschen töten kann. Kein leichtes Unterfangen, wie Frank feststellen muss.

Hintergrund & Infos zu The Frighteners
The Frighteners war die erste amerikanische (Ko-)Produktion des Neuseeländers Peter Jackson, der sich danach auch gleich wieder ins Land der Kiwis zurückzog, um an der Herr-der-Ringe-Trilogie zu arbeiten.
The Frighteners war kein finanzieller Totalreinfall, aber auch nicht wirklich zufrieden stellend. Auf dem katalonischen Filmfestival Sitges gewann der Film immerhin den Preis für die Besten Spezialeffekte.
Zu seiner Rolle in The Frighteners kam Michael J. Fox nur durch die Zusprache von Robert Zemeckis (der ausführender Produzent des Filmes war), da Peter Jackson den Film zunächst gänzlich ohne die Mitwirkung von Stars realisieren wollte. (EM)

Schaue jetzt The Frighteners

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Frighteners

Cast
Crew
Frank Bannister
Lucy Lynskey
Johnny Bartlett
Ray Lynskey
Richter
Special Agent Milton Dammers
Patricia Bradley
Sheriff Walt Perry
Magda Rhys-Jones
Debra Bannister
Harry Sinclair

News

4 News zu The Frighteners

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Frighteners

7.1 / 10
3.536 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
75

Nutzer sagen

Lieblings-Film

14

Nutzer sagen

Hass-Film

429

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

112

Nutzer haben

kommentiert

17.
Platz
14.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare