7.2

Lady Bird

Kinostart: 19.04.2018 | USA (2017) | Tragikomödie, Komödie | 95 Minuten | Ab 0

Lady Bird ist ein Tragikomödie von Greta Gerwig mit Saoirse Ronan und Laurie Metcalf.

In Greta Gerwigs Film Lady Bird versucht Saoirse Ronan im Verlauf eines Jahres, sich ihre eigenen künstlerischen und privaten Freiräume zu erobern.

Aktueller Trailer zu Lady Bird

Komplette Handlung und Informationen zu Lady Bird

Handlung von Lady Bird
Christine McPherson (Saoirse Ronan) ist künstlerisch veranlagt, wächst allerdings im Schatten ihrer Mutter Marion (Laurie Metcalf) auf. Die junge Anarchistin, die sich selbst den Namen Lady Bird gegeben hat, wohnt mit ihrer Familie in Kalifornien, würde aber viel lieber an der Ostküste der USA leben, die sie für kulturell wesentlich ansprechender hält. Deshalb sucht sie einen Ausweg, um aus ihrer nordkalifornischen Heimatstadt Sacramento herauszukommen. 

Lady Bird weiß, genau wie ihre Familie, dass sie wenig Chancen hat, an einem renommierten College angenommen zu werden. Das hält sie allerdings nicht davon ab, trotzdem ihren eigenen Weg zu gehen. Einfluss auf ein prägendes Jahr in ihrem Leben haben in dieser Zeit nicht nur ihre Mutter, sondern auch ihre beste Freundin Julie Steffans (Beanie Feldstein), ihr Vater Larry (Tracy Letts) sowie zwei junge Männer (Lucas Hedges und Timothée Chalamet), zu denen Christine sich romantisch hingezogen fühlt.

Hintergrund & Infos zu Lady Bird
Mit Lady Bird gab Schauspielerin Greta Gerwig ihr Solo-Regie-Debüt, nachdem sie 2008 zusammen mit Joe Swanberg bereits Nights and Weekends inszeniert hatte. Die Dreharbeiten fanden im Sommer 2016 in Kalifornien (Los Angeles und Sacramento) sowie New York City statt. A24 sicherte sich im Juli 2017 die Vertriebsrechte an dem Film. Seine Weltpremiere feierte Lady Bird schließlich auf dem Toronto Film Festival im September 2017. 

Die Darsteller Lucas Hedges und Stephen Henderson hatten beide vor Lady Bird bereits im Drama Manchester by the Sea vor der Kamera gestanden. Greta Gerwig äußerte sich in einem Interview zu Lady Bird dazu, dass sie am liebsten einen Film nur aus Nahaufnahmen von Saoirse Ronans Gesicht gedreht hätte, weil sie sie für unglaublich schön halte. (ES)

Schaue jetzt Lady Bird

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Lady Bird

Cast
Crew
Christine 'Lady Bird' McPherson
Marion McPherson
Larry McPherson
Julie Steffans
Sister Sarah Joan
Jenna Walton
Miguel McPherson
Shelly Yuhan
Greg Anrue
Mr. Bruno
Casey Kelly
Diana Greenway

Pressestimmen

13 Pressestimmen zu Lady Bird

8.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 8.3 bewertet.
Aus insgesamt 13 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lady Bird

7.2 / 10
2.138 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
26

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

714

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

106

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare