James Allen McCune

Beteiligt an 3 Filmen (als Schauspieler/in) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu James Allen McCune
Geburtstag: 18. Juni 1990
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 4

Biografie von James Allen McCune

James Allen McCune ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Produzent, der am 18.06.1990 in Atlanta, der Hauptstadt des US-Bundesstaates Georgia, geboren wurde. Für Schauspielerei interessierte er sich bereits in der High School, wo er als Darsteller des Theaterclubs an vielen Stücken und Musicals beteiligt war. Nach seiner Schulzeit spielte er in einer Off-Theater-Inszenierung des Musicals Rent die depressive Hauptfigur Roger.

Jimmy in The Walking Dead

Einem größeren Publikum wurde James Allen McCune im Jahr 2011 durch die Rolle des 17-jährigen Jimmy in der AMC-Serie The Walking Dead bekannt. Jimmy, ein Überblender der weltweiten Zombieapokalypse, gehört zu den Figuren, die Rick Grimes (gespielt von Andrew Lincoln) und dessen Gefolgschaft auf der Farm von Hershel Greene (Scott Wilson) erwarten. Jimmy ist der feste Freund von Beth Greene (Emily Kinney) und zählt in der 2. Staffel zur Stammbesetzung der Erfolgsserie.

Nach The Walking Dead konnte James Allen McCune eine kleine Rolle im Kinofilm Snitch - Ein riskanter Deal neben Dwayne Johnson ergattern, bevor 2014 mit Shameless der nächste Fernseheinsatz auf ihn wartete. In der seit 2011 produzierten und vielfach ausgezeichneten Serie des Pay-TV-Senders Showtime verkörpert James Allen McCune den jungen Matty Baker, der sich mit Debbie Gallagher (Emma Kenney), Tochter von Hauptfigur Frank Gallagher (William H. Macy), anfreundet.

Im Anschluss an Shameless übernahm James Allen McCune die Hauptrolle im Horrorfilm Blair Witch (2016), der Fortsetzung von Blair Witch Project, dem einst erfolgreichsten Independentfilm aller Zeiten. Er spielt darin die Figur James Donahue, Bruder der im ersten Teil auftretenden Heather, die vor 20 Jahren in den Wäldern von Burkittsville, Maryland spurlos verschwand.

Für die 3 Staffeln umfassende Web-Serie AlternativeLifestyle des beliebten YouTube-Kanals Sugar Pine 7 war James Allen McCune ab 2018 als Darsteller und Produzent tätig. Zudem produzierte er den Podcast der YouTuber Gus & Eddy. (RB)

James Allen McCune ist bekannt für

Blair Witch Blair Witch USA/Kanada · 2016
The Walking Dead The Walking Dead USA · 2010
Shameless Shameless USA · 2011
Homeland Homeland USA · 2011

Komplette Filmographie

News

die James Allen McCune erwähnen
Blair Witch
Veröffentlicht

Blair Witch – Neuer Trailer zum Sequel des Found-Footage-Horrorklassikers

Glaubst ihr an die Geschichten über die Hexe von Blair? In dem neuen Trailer zu Blair Witch sorgt die Grusel-Legende erneut für nacktes Entsetzen. Mehr

Blair Witch
Veröffentlicht

Blair Witch - Seht neue Clips zum Sequel des Found Footage-Klassikers

Zum Found Footage-Horror Blair Witch sind zwei neue Clips erschienen, die euch mit weiteren Eindrücken versorgen. Der Film führt die Geschichte um die Ereignisse des erfolgreichen Blair Witch Project fort. Mehr

Blair Witch, einstmals The Woods
Veröffentlicht

The Woods - Horrorfilm ist tatsächlich Blair Witch Project-Sequel, seht den Trailer

Auch in den heutigen Zeiten ist es offenbar noch möglich, ein Geheimnis zu bewahren und eine faustdicke Überraschung aus dem Hut zu zaubern: Der Horrorfilm The Woods, der gestern auf der Comic-Con Premiere feierte, ist tatsächlich ein Blair Witch Project-Sequel. Seht den Trailer. Mehr

The Woods
Veröffentlicht

Das absolut Böse lauert im genialen Trailer zu Adam Wingards The Woods

Es scheint, als würde sich Regisseur Adam Wingard nun endgültig im Horrorgenre einniesten und stimmt uns mit dem Teaser-Trailer zu The Woods darauf ein. Dieser macht definitiv Lust auf mehr. Oben geht es zum ersten Trailer. Mehr

Alle 4 News

Kommentare zu James Allen McCune

Ab 20. Februar im Kino!Fantasy island
42ddb86c478f49bc8f0008b1b22e4ec7