Jared Hess

Alias: Jared Lawrence Hess | ✶ 18.07.1979 | männlich | 10 Fans
Beteiligt an 11 Filmen und 3 Serien (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Jared Hess

Jared Hess wurde besonders durch den Film Napoleon Dynamite bekannt und ausgezeichnet. Als US-amerikanischer Regisseur, Schauspieler und Drehbuchautor konnte er sich durch seine Arbeit an Komödien einen Namen machen.

Jared Lawrence Hess wurde am 18. Juli 1979 in Preston, Idaho, geboren. Er besuchte die Burton Elementary School in Utha, ging danach für zwei Jahre auf die Manhattan High School in Kansas und wechselte schließlich auf die Preston High School, an der er 1997 seinen Abschluss machte. Später sollte er in dieser Schule mehrere Szenen von Napoleon Dynamite drehen.

Er kümmerte sich um seine Filmausbildung und besuchte die Brigham Young University. Dort traf er auf seine zukünftige Ehefrau, Jerusha Hess und freundete sich mit Jeremy Coon an. Mit beiden arbeitete er 2004 für Napoleon Dynamite zusammen. Vorher hatte Jared Hess seinen ersten Schauspielauftritte für die Filme The Singles Ward und n/a. Die Komödie Napoleon Dynamite, die auf den Erlebnissen von Jared Hess und seinen Brüdern basiert, machte ihn Nacht berühmt. Für seinen zweiten Film, Nacho Libre, castete er Comedian Jack Black.

Jared Hess ist ein Mitglied der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, lebt mit seiner Frau Jerusha Hess zusammen und hat einen Sohn, Elliot und eine Tochter, Greta. (LB)

Bekannt für

11 Filme & 3 Serien mit Jared Hess

Jared Hess: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

15 Bilder zu Jared Hess

Das könnte dich auch interessieren