5.4

Paranoia - Riskantes Spiel

Kinostart: 19.09.2013 | USA, Frankreich (2013) | Thriller, Drama | 106 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Paranoia

Paranoia - Riskantes Spiel ist ein Thriller aus dem Jahr 2013 von Robert Luketic mit Liam Hemsworth und Gary Oldman.

Paranoia – Riskantes Spiel ist ein Spionage-Thriller, in dem Liam Hemsworth zwischen die Fronten der beiden verfeindeten IT-Unternehmer Gary Oldman und Harrison Ford gerät.

Aktueller Trailer zu Paranoia - Riskantes Spiel

Komplette Handlung und Informationen zu Paranoia - Riskantes Spiel

Handlung von Paranoia – Riskantes Spiel
Adam Cassidy (Liam Hemsworth) kommt aus Brooklyn und mauserte sich im Keller seiner Eltern zu einem erfahrenen Hacker und Computerpezialisten. Er arbeitet hart an sich, um eines Tages genug Geld zu verdienen und um so seinen Vater versorgen zu können. Seinen Aushilfsjob bei der Wyatt Corporation verliert er jedoch beinahe, als er die Geburtstagsparty eines Kollegen über die Firmenrechnung bezahlen lässt. As der CEO der Wyatt Corporation, Nicholas Wyatt (Gary Oldman), von diesem Streich erfährt, stellt er Adam vor die Wahl: Entweder er wird wegen Untreue angeklagt oder Adam erklärt sich bereit, Wyatts Rivalen und ehemaligen Mentor Jock Goddard (Harrison Ford) auszuspionieren, dessen Telekommunikationsunternehmen Trion in Konkurrenz zu Wyatt steht.

Adam gelingt es, in Goddards Unternehmen einzusteigen und mehr noch: Bald schon ist er ein aufstrebender Star bei Trion, schwimmt im Luxus, hat eine schöne Freundin (Amber Heard) und wird zum Vertrauten Goddards. Doch dann gerät Adam zwischen die Fronten, denn Wyatt geht notfalls auch über Leichen, um an sein Ziel zu gelangen.

Hintergrund & Infos zu Paranoia – Riskantes Spiel
Paranoia basiert auf dem gleichnamigen Roman und New-York-Times-Bestseller von Joseph Finder aus dem Jahr 2004. Dieser vor allem in den USA populäre Thriller-Autor schrieb bereits die Vorlage zu High Crimes – Im Netz der Lügen mit Ashley Judd und Morgan Freeman. Das Drehbuch wurde von Barry L. Levy und Jason Hall adaptiert.

Inszeniert wurde Paranoia von Robert Luketic, der zuvor hauptsächlich als Regisseur von romantischen Komödien (Kiss & Kill, Die nackte Wahrheit) in Erscheinung trat. Erfahrung im Thriller-Genre kann er trotzdem vorweisen, denn mit dem Glücksspiel-Caper 21 konnte er einen beachtlichen Genre-Erfolg vorlegen. (ST)

Schaue jetzt Paranoia - Riskantes Spiel

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Paranoia - Riskantes Spiel

Cast
Crew
Adam Cassidy
Nicholas Wyatt
Jock Goddard
Jenna Fletcher
Agent Billups
Judith Bolton
Frank Cassidy
Aaron Cassidy
Richard McCallister
Angestellte
Hip Diner

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Paranoia - Riskantes Spiel

5.4 / 10
992 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

177

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

75

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare