Jeff Wahlberg

Beteiligt an 3 Filmen (als Schauspieler/in) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Jeff Wahlberg
Alias: Jeffrey Wahlberg
Geburtstag: 17. Juli 1996
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 0

Biografie von Jeff Wahlberg

Jeffrey "Jeff" Wahlberg wurde am 17. Juli 1996 geboren. Wer bei seinem Nachnahmen sofort an Mark Wahlberg denkt, liegt gar nicht so falsch. Jeff ist der Sohn von Marks Bruder James Wahlberg und somit der Neffe des Hollywoodstars. Er ist er seit wenigen Jahren im Schauspielgeschäft tätig, stand aber bereits zwei Mal neben James Franco vor der Kamera.

Jeff Wahlbergs erste Rollen

Seine erste Rolle konnte er 2012 im von Michael Yebba inszenierten Drama A Feeling from Within ergattern. Darin verkörperte er die Rolle des James Scully. Erst drei Jahre später folgte ein weiteres Engagement für den TV-Kurzfilm Instant Gratification.

Im gleichen Jahr war er für eine Episode in der preisgekrönten Dramaserie Ballers an der Seite von Hollywood-Schwergewicht Dwayne Johnson zu sehen.

Jeff Wahlbergs in Future World

Zwei Jahre später folgte eine Rolle in der Roman-Adaption Don't Come Back from the Moon, in der Wahlberg erstmals neben James Franco vor der Kamera stand, der sich auch die Rechte an der Verfilmung gesichert hatte.

2018 stand Jeff Wahlberg erneut neben Franco und in einer Hauptrolle vor der Kamera. Im Sci-Fi-Abenteuer Future World von und mit James Franco spielte er einen Jungen aus edlem Hause, der auf einer post-apokalyptischen Erde ums Überleben kämpft. Unerträglicher Hitze zum Trotz begibt er sich auf die Suche nach einem seltenen Heilmittel, das seiner Mutter das Leben retten soll.

Neben Franco spielte Wahlberg hier unter anderem an der Seite von Suki Waterhouse, Milla Jovovich und Rapper Snoop Dogg.

Jeff Wahlberg in Dora und die goldene Stadt

2019 ist Wahlberg in Dora und die goldene Stadt, der Verfilmung der beliebten Kinderserie zu sehen. Darin verkörpert er den Cousin der Abenteurerin Dora (Isabela Moner) und steht unter anderem neben Michael Peña und Eva Longoria vor der Kamera. (FW)

Jeff Wahlberg ist bekannt für

Dora und die goldene Stadt Dora und die goldene Stadt USA/Australien · 2019
Ballers Ballers USA · 2015
Cherry Cherry USA · 2020

Komplette Filmographie

Kommentare zu Jeff Wahlberg

Jetzt im Kino!The Beach House
B5a3d355c7a04e1e96178ab0271186c1