John Gavin

Beteiligt an 19 Filmen (als Schauspieler/in)
Zu Listen hinzufügen
Poster zu John Gavin
Geburtstag: 8. April 1928
Todestag: 9. Februar 2018
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 7

Im Anschluss an seine Militärzeit ging der 1,92 m große John Gavin nach Hollywood, wo er 1956 neben Rory Calhoun im Western “Raw Edge” sein Debüt als Filmschauspieler gab. Schnell als aufrechter Held etabliert, ist er ein Star des 60er-Jahre-Kinos. 1971 soll er in “Diamantenfieber” der neue James Bond werden, doch dann kehrt Sean Connery auf seinen 007-Posten zurück.

John Gavin ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die John Gavin erwähnen
Verne Troyer und Scott Wilson
Veröffentlicht

Oscars: Diese verstorbenen Stars wurden beim In Memoriam-Tribut vergessen

Zu den Oscars gehört in jedem Jahr die Ehrung der verstorbenen Schauspieler des vergangenen Jahres. Dabei wurden aber auch in diesem Jahr wieder Stars außen vor gelassen. Mehr

Stan Lee/Burt Reynolds/Margot Kidder
Veröffentlicht

In Memoriam 2018 - Von diesen Stars mussten wir uns verabschieden

Auch 2018 mussten wir uns wieder von vielen Filmschaffenden verabschieden. Wir haben die Namen einiger Schauspieler, Regisseure, Produzenten etc. für euch zusammengetragen. Mehr

Zeit zu leben und Zeit zu sterben
Veröffentlicht

Douglas Sirks Klassiker Zeit zu leben und Zeit zu sterben

Im heutigen TV-Tipp muss Soldat Ernst Graeber feststellen, dass sich der Zweite Weltkrieg nicht nur an der Front abspielt. Auf Heimaturlaub sucht er verzweifelt nach seinen Eltern und findet dabei die Liebe. Mehr

Top 20 Schauspieler der 1960er
Veröffentlicht

Eure Top 20 Schauspieler der 1960er Jahre

Wir verkomplizieren die Datenauswertung und holen tief aus der Datenbank Regisseure, Schauspieler & Schauspielerinnen auf die Oberfläche, entreißen sie dem Vergessen und hoffen, dass ihr Anregungen erhaltet, euch mit der Filmgeschichte auseinander zu setzen. Mehr

Alle 4 News

Kommentare zu John Gavin

Ab 9. Juli im Kino!Gretel und Hänsel