7.2

Zeit zu leben und Zeit zu sterben

Kinostart: 19.09.1958 | USA (1958) | Drama, Melodram | 133 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
A Time to Love and a Time to Die

Zeit zu leben und Zeit zu sterben ist ein Drama aus dem Jahr 1958 von Douglas Sirk mit John Gavin und Liselotte Pulver.

Aktueller Trailer zu Zeit zu leben und Zeit zu sterben

Komplette Handlung und Informationen zu Zeit zu leben und Zeit zu sterben

Der 23jährige Landser Ernst Graeber erlebt an der Ostfront im Zweiten Weltkrieg nach der Niederlage der deutschen 6. Armee in Stalingrad, verheerende Verluste und fluchtartige Rückzüge. Er erhält unerwartet Urlaub und fährt in seine Heimatstadt Werden, die durch Bombenangriffe der Alliierten stark zerstört ist. Von seiner ausgebombten Familie kann er niemanden finden, erfährt aber, dass sie evakuiert wurde. Er trifft auf Elisabeth, deren Vater durch Denunziation im Konzentrationslager ist, und verliebt sich in sie. Graebers ehemaliger Klassenkamerad Alfons Binding ist mittlerweile Kreisleiter geworden und zusammen mit weiteren Gestapoangehörigen für zahlreiche unberechtigte Verhaftungen und anderer Verbrechen verantwortlich. Graeber und Elisabeth heiraten und verleben einige friedliche Tage in einem Wirtshaus, bevor Graeber wieder an die Front zurückkehrt. Hier wird er nach der Befreiung von russischen Zivilisten durch einen von ihnen erschossen, nachdem er sich geweigert hatte, sich ihnen als Überläufer anzuschließen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
DramaMelodramKriegsfilm
Zeit
Zweiter Weltkrieg

Schaue jetzt Zeit zu leben und Zeit zu sterben

1 Video und 1 Bild zu Zeit zu leben und Zeit zu sterben

News

2 News zu Zeit zu leben und Zeit zu sterben

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zeit zu leben und Zeit zu sterben

7.2 / 10
147 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

67

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

19

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare