Juan Riedinger

Beteiligt an 12 Filmen (als Schauspieler/in) und 5 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Juan Riedinger
Geburtstag: 27. Februar 1981
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 1

Biografie von Juan Riedinger

Juan Riedinger wurde am 27.02.1981 im kanadischen Banff, Alberta geboren. Er besuchte die University of Calgary und spricht fließend deutsch, englisch und spanisch. Heut arbeitet Riedinger als Schauspieler und Regisseur und kann bereits zahlreiche Nominierungen und Auszeichnungen vorweisen.

So wurde er unter anderem auf dem Chicago Horror Film Festival als bester Schauspieler in American Poltergeist 6 - The Haunting of Alice D. nominiert sowie für seine Arbeit in Zero Hour als zweifach als bester Schauspieler ausgezeichnet.

Juan Riedinger in Horrorkomödien

Im Filmbereich ist Juan Riedinger unter anderem in der Horrorkomödie Jennifer's Body - Jungs nach ihrem Geschmack an der Seite von unter anderem Amanda Seyfried. Megan Fox sowie Adam Brody zu sehen. Außerdem hat er einen Auftritt in dem Horrorstreifen Black Christmas von 2006, dem Remake von Jessy - Die Treppe in den Tod aus dem Jahr 1974. Darin wird eine Gruppe von Studentinnen am Weihnachten von einem mysteriösen Killer heimgesucht.

Juan Riedingers Serienauftritte

Serienfans dürften Juan Riedinger unter anderem durch die Netflix-Serie Narcos mit Game of Thrones-Star Pedro Pascal kennen. Darin verkörpert er den Drogenhändler Carlos Lehder. In Good Behavior, einer Drama-Serie mit Michelle Dockery und Juan Diego Botto spielt er die wiederkehrende Rolle des Teo.

Juan Riedinger ist außerdem in der TNT-Serie Claws zu sehen. In der Serie über ein Nagelstudio in Central Florida verkörpert Joe Dupree, den Manager eines großes Casinos.

Juan Riedinger bei Riverdale auf Netflix

In der am 10.10.2019 startenden 4. Staffel von Riverdale wird Juan Riedinger in die Rolle von Dodger schlüpfen. Seine Figur wird als neuer Erzfeind von Protagonist Archie Andrews (K.J. Apa) beschrieben, der ihm und seinen Freunden das Leben zur Hölle machen wird.

Juan Riedinger ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Juan Riedinger erwähnen
Narcos Staffel 2 ist ab heute auf Netflix verfügbar
Veröffentlicht

Narcos Staffel 2 - Pablo Escobars Ende ab heute auf Netflix

Heute startet die 2. Staffel von Narcos auf Netflix. In zehn Episoden, die ab sofort abrufbar sind, werden die letzten Wochen und Tage im Leben von Pablo Escobar erzählt. Wagner Moura kehrt in der Rolle des gefürchteten Drogenbarons zurück. Mehr

Alle 1 News

Kommentare zu Juan Riedinger

Ab 17. Oktober im Kino!Parasite