Chuck

Actionserie von Chris Fedak und Josh Schwartz mit Zachary Levi und Yvonne Strahovski.

Chuck Bartowski ist ein Computerverkäufer und erfreut sich nicht gerade eines aufregenden Lebens. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Als er versehentlich den Anhang einer E-Mail öffnet, lädt sich Chuck auf geheimnisvolle Weise Daten aus der CIA-Datenbank “Intersect” herunter – und zwar direkt in sein Gehirn.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Chuck

2199
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Sehenswert
(7.8 von 10) bewertet.
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
149
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
Derzeit schaut kein Nutzer diese Serie
407
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

Schaue jetzt Chuck

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Chuck

Chuck Bartowski ist in seinen Zwanzigern und lebt ein durchschnittliches Leben. Chuck arbeitet bei Buy More, einem großen Geschäft für Elektronikwaren in Burbank, Kalifornien. Er ist zwar sehr intelligent, ihm fehlt aber der Ehrgeiz, um nach Höherem zu streben. Ganz im Gegenteil zu seiner Schwester Ellie, die gemeinsam mit ihrem Freund Devon als Ärztin arbeitet und sich sehnlich wünschen würde, einmal eine Frau an Chucks Seite zu sehen. Doch auch in der Liebe läuft es bei Chuck nicht so wirklich rund.

Sein Leben ändert sich schlagartig, als ein alter Kommilitone, wegen dem er damals seinen Studienplatz verloren hat, ihm nach langer Zeit eine E-Mail schickt. Als Chuck diese öffnet, lädt er sich das sogenannte Intersect in sein Gehirn herunter, geheime Daten aus der CIA-Datenbank. Von da an kann er in bestimmten Situationen streng vertrauliche Informationen hervorrufen, die dabei helfen, Kriminelle hinter Gittern zu bringen. Schon kurz darauf wird er vom CIA und NSA in Beschlag genommen und hilft ihnen, Verbrechen aufzuklären.

Hauptcharaktere von Chuck

Charles Irving ‘Chuck’ Bartowski (Zachary Levi) ist ein typischer Nerd und ambitionslos, seitdem er damals wegen seinem Studienkollegen Bryce von der Uni flog und der ihm auch noch die Freundin wegschnappte. In seinen Missionen mit der CIA und der NSA geht er oft auf eigene Faust vor, sehr zum Ärger von Sarah, in die er heimlich verliebt ist.

Sarah Walker (Yvonne Strahovski) lebt seit ihrer Kindheit unter verschiedenen Namen. Sie arbeitet beim CIA und ihre Mission ist es, das Intersect und somit Chuck zu beschützen. Sarah macht auf unnahbar und gibt wenig über ihre Vergangenheit preis, dabei fühlt sie sich zu Chuck hingezogen.

Major John Casey (Adam Baldwin) hat ebenfalls die Aufgabe, das Intersect zu sichern. Im Gegensatz zu Sarah ist er Agent bei der NSA und ein ziemlich rauer Bursche. Er tut so als wäre ihm alles egal, dabei kümmert er sich manchmal mehr als ihm lieb ist.

Dr. Eleanor ‘Ellie’ Bartowsky (Sarah Lancaster) ist Chucks Schwester und arbeitet als Ärztin. Sie versucht ständig, ihren Bruder zu verkuppeln und ahnt nichts von dessen geheimer Zusammenarbeit mit den Behörden.

Morgan Grimes (Joshua Gomez) ist Chucks bester Freund und arbeitet als Verkäufer im selben Buy More wie Chuck. Auch bei ihm geht es im Leben nicht sehr spannend zu. Er baggert oft Chucks Schwester an und weiß zunächst nichts von Chucks Intersect.

Dr. Devon Christian Woodcomb (Ryan McPartlin) ist Ellies langjähriger Freund und arbeitet im selben Krankenhaus wie sie. Er wird oft Captain Awesome genannt und versucht, Chuck als Bro zur Seite zu stehen, so gut er kann.

Hintergrundinfos zu Chuck

Die NBC-Serie Chuck wurde von Josh Schwartz (bekannt durch Serien wie Gossip Girl und O.C., California) und Chris Fedak kreiert. Bereits nach Ende der zweiten Staffel mangelte es an den nötigen Quoten und die Serie stand kurz vor dem Aus. Einzig und allein durch Fans, die eine Kampagne starteten, die einen wichtigen Sponsor des Senders beinhaltete – Subways – wurde NBC davon überzeugt, die Show weiterlaufen zu lassen. Chuck endete schließlich nach fünf Staffeln am 27. Januar 2012. (LM)

4 Trailer, Videos & 20 Bilder zu Chuck

Serien wie Chuck

Das könnte dich auch interessieren

A9b77b47e48845af8d79307b3f5a159d