Loren Dean

✶ 31.07.1969 | männlich | 3 Fans
Beteiligt an 16 Filmen (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Loren Dean

Der amerikanische Schauspieler Loren Dean wurde am 31. Juli 1969 in Las Vegas, Nevada geboren und ist bekannt aus den Filmen Billy Bathgate – Im Sog der Mafia und Mumford.

Loren Dean gelang der Durchbruch mit seiner dritten Kinorolle, als er im Krimidrama Billy Bathgate – Im Sog der Mafia den Titelcharakter verkörperte. Doch da Dean für seine Leistung zwar in den höchsten Tönen gelobt wurde, der Film selbst jedoch floppte, musste er sich in der Folgezeit mit kleineren Rollen in den unterschiedlichsten Filmen zufriedengeben, darunter 1492 – Die Eroberung des Paradieses, Apollo 13 und Gattaca.

Für seine Rolle in der Dramödie Mumford, in der er abermals den Titelcharkater verkörperte, wurde Loren Dean 1999 erneut hoch gelobt: Als Psychologe Dr. Mumford bekam er es in der gleichnamigen Stadt mit deren neurotischen Einwohnern zu tun.

Bekannt für

16 Filme mit Loren Dean

7.4
Film
Gattaca
USA | 1997
6.4
Film
Space Cowboys
USA | 2000
7.1
Film
Apollo 13
USA | 1995
6.8
Film
The Mule
USA | 2018
7.1
Film
Betty Anne Waters
USA | 2010
5.5
Film
Die Passion des Darkly Noon
Deutschland | 1995
6.8
Film
Teen Lover
USA | 1989

Loren Dean: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Loren Dean

News

0 News-Artikel, die Loren Dean erwähnen