Demnächst im Kino:
Originaltitel:
Ad Astra
Ad Astra - Zu den Sternen ist ein Abenteuerfilm von James Gray mit Brad Pitt, Tommy Lee Jones und Ruth Negga.

Im Sci-Fi-Thriller Ad Astra reist ein autistischer Brad Pitt zum Neptun, um auf dem Planeten hoffentlich seinen Vater Tommy Lee Jones und vielleicht sogar die Lösung für eine globale Bedrohung zu finden.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Ad Astra - Zu den Sternen

Ad Astra, also zu den Sternen, soll Roy McBride (Brad Pitt) reisen - konkreter: zum Planeten Neptun. Auf einer Weltraummission dorthin ist nämlich sein Vater (Tommy Lee Jones) vor 20 Jahren spurlos verschwunden, als er sich auf den Weg machte, um Anzeichen außerirdischer Lebewesen zu untersuchen.

Nun begibt sich der leicht autistische McBride, der mittlerweile selbst als Ingenieur für die NASA arbeitet, ebenfalls auf eine Reise durch das Sonnensystem. Er will die nie gelöste Frage aufklären, was damals geschah und warum die Mission seines Vaters scheiterte. Zugleich gilt es, ein Mysterium zu lösen, das das Überleben auf der Erde bedroht. Doch durch die Aufdeckung von gewissen Geheimnissen könnte zugleich der Platz des Menschen im Kosmos in Frage gestellt werden.

Hintergrund & Infos zu Ad Astra
Seine Pläne, Ad Astra zu schreiben und dabei auch Regie zu führen, verkündete Filmemacher James Gray erstmals auf den Filmfestspielen von Cannes im Mai 2016. Später, im April 2017, äußerte er sich außerdem dazu, dass er die realistischste Darstellung von Weltraumreisen erschaffen wolle, die jemals in einem Film gezeigt worden war. Dabei sei der Weltraum ein äußerst menschenfeindlicher Ort.

Die Darsteller Brad Pitt und Ruth Negga waren beide zuvor bereits in World War Z zu sehen gewesen. Brad Pitt hatte außerdem zuvor mit James Gray bereits Die versunkene Stadt Z drehen wollen, konnte die Rolle dann wegen Terminschwierigkeiten jedoch nicht wahrnehmen und blieb nur als Produzent an Bord.

Der Titel des Films, Ad Astra, bedeutet aus dem Lateinischen ins Deutsche übersetzt "zu den Sternen" und wurde vom Dichter Vergil geprägt, der in seinem Epos Aeneis schrieb "sic itur ad astra", übersetzt "so reist man also zu den Sternen". Als Motto wurde die Phrase seitdem von vielen (Flug-)Organisationen genutzt, die hoch hinaus wollten. (ES)

Schaue jetzt Ad Astra - Zu den Sternen

Ad Astra - Zu den Sternen ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Ad Astra - Zu den Sternen verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ad Astra - Zu den Sternen

226
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt
Cast
Crew
Roy McBride
Clifford McBride
General Rivas
Lorraine Deavers
Sergeant Peter Bello
Chip Garnes
Donald Stanford
Adjutent General Amelia Vogel
Janice Collins
Sergeant Romano
Shunga Hologram
Arjun Dhariwal
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

0 Videos & 1 Bild zu Ad Astra - Zu den Sternen

Filme wie Ad Astra - Zu den Sternen

827bc0bb9afe4f8d9a2b5e2519b2840a
Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground