Ad Astra - Zu den Sternen

Ad Astra

US · 2019 · Science Fiction-Film, Abenteuerfilm, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
Das Community-Rating wird kurz vor Kinostart angezeigt
Hol dir Filmempfehlungen!
FOLGEN
Verpasse keine News zu Ad Astra - Zu den Sternen
folgen
du folgst
entfolgen

von James Gray, mit Brad Pitt und Tommy Lee Jones

Im Sci-Fi-Thriller Ad Astra reist ein autistischer Brad Pitt zum Neptun, um auf dem Planeten hoffentlich seinen Vater Tommy Lee Jones und vielleicht sogar außerirdisches Leben zu finden.

Handlung von Ad Astra
Ad Astra, also zu den Sternen, soll Roy McBride (Brad Pitt) reisen - konkreter: zum Planeten Neptun. Auf einer Weltraummission dorthin ist nämlich sein Vater (Tommy Lee Jones) vor 20 Jahren spurlos verschwunden, als er sich auf den Weg machte, um Anzeichen außerirdischer Lebewesen zu untersuchen.

Nun begibt sich der leicht autistische McBride, der mittlerweile selbst als Ingenieur für die NASA arbeitet, ebenfalls auf eine Reise durch das Sonnensystem. Er will die nie gelöste Frage aufklären, was damals geschah und warum die Mission seines Vaters scheiterte.

Hintergrund & Infos zu Ad Astra
Seine Pläne, Ad Astra zu schreiben und dabei auch Regie zu führen, verkündete Filmemacher James Gray erstmals auf den Filmfestspielen von Cannes im Mai 2016. Später, im April 2017, äußerte er sich außerdem dazu, dass er die realistischste Darstellung von Weltraumreisen erschaffen wolle, die jemals in einem Film gezeigt worden war. Dabei sei der Weltraum ein äußerst menschenfeindlicher Ort.

Die Darsteller Brad Pitt und Ruth Negga waren beide zuvor bereits in World War Z zu sehen gewesen. Brad Pitt hatte außerdem zuvor mit James Gray bereits Die versunkene Stadt Z drehen wollen, konnte die Rolle dann wegen Terminschwierigkeiten jedoch nicht wahrnehmen und blieb nur als Produzent an Bord.

Der Titel des Films, Ad Astra, bedeutet aus dem Lateinischen ins Deutsche übersetzt "zu den Sternen" und wurde vom Dichter Vergil geprägt, der in seinem Epos Aeneis schrieb "sic itur ad astra", also "so reist man also zu den Sternen". Als Motto wurde die Phrase seitdem von vielen (Flug-)Organisationen genutzt, die hoch hinaus wollten. (ES)


News zu Ad Astra - Zu den Sternen


Cast & Crew zu Ad Astra - Zu den Sternen

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Ad Astra - Zu den Sternen
Genre
Science Fiction-Film, Abenteuerfilm, Drama
Verleiher
Twentieth Century Fox of Germany GmbH
Produktionsfirma
20th Century Pictures

0 Kritiken & 1 Kommentare zu Ad Astra - Zu den Sternen

827bc0bb9afe4f8d9a2b5e2519b2840a