Madeleine Mantock

Beteiligt an 1 Filmen (als Schauspieler/in) und 5 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Madeleine Mantock
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 3

Biografie von Madeleine Mantock

Madeleine Mantock wurde am 26.05.1990 in Nottinghamshire, England, geboren und studierte an der Arts Educational Schools in London Musiktheater.

Karrierebeginn mit Casualty

Seit dem Jahr 2011 ist Madeleine Mantock professionell als Schauspielerin tätig. Zunächst trat sie als Scarlett Conway in 36 Episoden der seit 1986 ausgestrahlten BBC-Arztserie Casualty auf.

Durchbruch mit The Tomorrow People und Into the Badlands

Für eine Hauptrolle in der The CW-Sci-Fi-Serie The Tomorrow People zog Mantock in die USA um. Als Astrid Finch trat sie in allen Episoden der Serie rund um mutierte, evolutionär fortgeschrittene Menschen auf. Auch im Tom Cruise-Zeitschleifen-Actionfilm Edge of Tomorrow konnte Mantock eine kleine Rolle ergattern.

Ein Jahr nach dem The Tomorrow People-Serienende war Mantock in der Action-Abenteuerserie Into the Badlands zu sehen. Mantock übernahm hier die Hauptrolle der Veil, einer Ärztin, die mit Hauptfigur Sunny (Daniel Wu) in den ersten beiden Staffeln eine geheime Beziehung führt.

Riesenerfolg mit Charmed

Im März 2018 wurde dann bekannt, dass Madeleine Mantock eine der drei Hexen aus dem The CW-Charmed-Reboot wird. In der Neuauflage der populären Serie Charmed - Zauberhafte Hexen vom Beginn des Jahrtausends spielt Mantock Macy Vaughn, eine Molekulargenetikerin, die über die Fähigkeit der Telekinese verfügt. Das "neue" Charmed wird im Vergleich zur Originalserie als feministischer eingeschätzt, die drei Hauptfiguren und Hexen sind in der Neuauflage nicht - wie zuvor im alten Charmed - weiß.

Mantock war außerdem in der dreiteiligen BBC-Serie The Long Song (2018) an der Seite von Marvel's Agent Carter-Hauptdarstellerin Hayley Atwell zu sehen, sowie in der sechsteiligen BBC-Produktion Age Before Beauty. In der Serie dreht sich alles um einen Schönheitssalon - Mantock spielt hier Lorelei Bailey, eine Personal Trainerin. (RL)

Madeleine Mantock ist bekannt für

Edge of Tomorrow Edge of Tomorrow USA/Kanada · 2014
Charmed Charmed USA · 2018
Age Before Beauty Age Before Beauty Großbritannien · 2018

Komplette Filmographie

News

die Madeleine Mantock erwähnen
Charmed
Veröffentlicht

Charmed-Reboot: Die ersten Reaktionen sind da

Das Charmed-Reboot startete am Sonntag in seine 1. Staffel und ließ die Fans der Mystery-Serie gespalten zurück. Zwischen Freude, Enttäuschung und Skepsis wurde das Internet von Fan-Reaktionen auf den Kopf gestellt. Mehr

Charmed
Veröffentlicht

Das neue Charmed: Gebt dem Hexen-Reboot eine Chance

Mit Charmed will uns eine neue Generation Hexen verzaubern. Ob das Charmed-Reboot so schlimm wie befürchtet ist, erfahrt ihr im Seriencheck. Mehr

Charmed
Veröffentlicht

Charmed - Lasst euch vom ersten Trailer zum magischen Remake verzaubern

In der kommenden TV-Season startet das Reboot der magischen Serie Charmed auf dem US-Sender The CW. Den ersten Trailer zur Serie könnt ihr euch hier anschauen. Mehr

Charmed - Zauberhafte Schwestern
Veröffentlicht

Charmed Reboot - Die dritte Schwester ist gefunden

Die Besetzung der drei Hauptrollen im Charmed Reboot steht fest: Madeleine Mantock, Melonie Diaz und Sarah Jefferey werden in die Rollen der drei Hexenschwestern schlüpfen. Mehr

Alle 4 News

Kommentare zu Madeleine Mantock

433ade2b4bf6431d99d7251433cdd68e