Abenteuerserie von Miles Millar und Alfred Gough mit Daniel Wu und Emily Beecham.

Basierend auf der klassischen chinesischen Erzählung Journey to the West folgen wir in der Martial-Arts-Serie Into the Badlands dem Krieger Sunny und dem Jungen M.K., die auf der Suche nach Erleuchtung sind.

Aktueller Trailer zu Into the Badlands

Komplette Handlung und Informationen zu Into the Badlands

Die Geschichte von Into the Badlands orientiert sich grob an der chinesischen Sage Journey to the West, hierzulande auch als Die Reise nach Westen bekannt. Angesiedelt in einem Land, das von feudalen Baronen regiert wird, folgt die Serie einem mächtigen sowie weisen Krieger. Dieser reist mit einem Motorrad und trägt immer ein Katana bei sich. Eine Sonnenbrille verdeckt zudem seine Augen – dabei befindet er sich gerade auf der Suche nach Erleuchtung.

Doch bevor es soweit ist und der Krieger namens Sunny sein Ziel erreicht, begegnet er dem Jungen M.K., der sich ihm anschließt. Es folgt eine Odyssee durch eine Welt, die von jeder Gottheit verlassen zu sein scheint. Denn auf der Straße warten nur Mord und Totschlag. Jeder versucht, den anderen zu betrügen, zu hintergehen und befindet sich stets auf der Suche nach dem eigenen Vorteil. Nur wenige Menschen kämpfen für das Gute und werden in der Regel zur Verfolgten, zu Gejagten. Auch Sunny und sein junger Wegbegleiter müssen aufpassen, dass sie auf ihrem Weg nicht in die falschen Hände geraten.

Hauptcharaktere von Into the Badlands

Sunny (Daniel Wu) ist ein Mann weniger Worte und ein großer Krieger. Auf seinem Weg durch das Land hat er schon viel gesehen und erlebt. Dennoch sucht er nach einem tieferen Sinn seiner Existenz und macht sich auf den Weg der Erleuchtung. Dabei trifft er auf den Jungen M.K., den er fortan unter seine Fittiche nimmt.

M.K. (Aramis Knight) ist ein Junge, der noch nicht viel von der Welt gesehen hat. Aufgewachsen in einem Dorf, das der Herrschaft der Feudalbarone unterliegt, musste M.K. sein ganzes Leben lang immer nur gehorchen und Befehle befolgen. Als Sunnys Schüler erhält er endlich die Chance, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Hintergrund & Infos zu Into the Badlands

Bei Die Reise nach Westen handelt es sich um eine chinesische Sage, die von Autor und Dichter Wu Cheng’en zur Zeit der Ming-Dynastie geschrieben wurde. Die Geschichte beschäftigt sich in erster Linie mit dem Prinzip des Reisens und vermengt dieses mit klassischen Volkssagen und Legenden aus China. Zudem spielt der Buddhismus sowie der Daoismus eine zentrale Rolle in der Erzählung. Nicht zuletzt befindet sich im Mittelpunkt des Geschehens ein Mönch, der sich auf den Weg zum westlichen Himmel – sprich dem heutigen Indien – macht. Von diesem sagenumwobenen Ort soll er später heilige Schriften in seine Heimat bringen. In ihrer Eigenschaft als Adaption basiert die AMC-Serie Into the Badlands allerdings nur ganz lose auf Wu Cheng’ens Werk und nimmt sich viele Freiheiten hinsichtlich Interpretation und Variation. (MH)

Schaue jetzt Into the Badlands

Alle 3 Staffeln von Into the Badlands

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Into the Badlands

7.4 / 10
447 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
17

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

155

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

20

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren