Mario Puzo

Beteiligt an 11 Filmen (als Drehbuchautor/in, Autor/in (Vorlage) und Creator) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
Geburtstag: 15. Oktober 1920
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 10

Mario Gianluigi Puzo war ein US-amerikanischer Autor sizilianischer Abstammung. Bekannt wurde er in den 1960er Jahren duch seinen Roman “Der Pate” und der gleichnamigen Verfilmung.

Mario Puzo ist bekannt durch

Der Pate Der Pate USA · 1972
Der Pate 2 Der Pate 2 USA · 1974
Der Pate 3 Der Pate 3 USA · 1990
Superman Superman Großbritannien · 1978

Komplette Filmographie

News

die Mario Puzo erwähnen
Marlon Brando als Der Pate
Veröffentlicht

Ich, Der Pate & der einzigartige Don Corleone

Francis Ford Coppola schuf einen Film, dessen Umsetzung zwar zunächst mit Schwierigkeiten behaftet war, der aber im Endeffekt zu einem der legendärsten Filme aller Zeiten avancierte. Mein Herz für Klassiker geht mit vollster Überzeugung an den Paten. Mehr

Vito Corleone kehrt womöglich zurück. Wer könnte ihn diesmal spielen?
Veröffentlicht

Gerüchte um Prequel zum Kult-Klassiker Der Pate

Francis Ford Coppolas Saga über die wohl berühmtesten Film-Mafiosis könnte bald eine Wiederauferstehung im Kino erleben. Das Buch The Family Corleone vom Autor Ed Falco dient dabei vielleicht als Basis für eine mögliche Leinwand-Adaption. Mehr

Don Vito Corleone feiert Geburtstag
Veröffentlicht

Der Pate kommt in restaurierter Fassung wieder in die Kinos

Der Pate wird im März 40 Jahre alt. Das ist Grund genug für Paramount, den Klassiker komplett restauriert in einigen der besten Kinos der USA wieder zu veröffentlichen. Ob wir jemals in den Genuss der aufpolierten Version kommen, ist noch ungewiss. Mehr

Alle 3 News

Kommentare zu Mario Puzo