Matthew Morrison

Beteiligt an 8 Filmen (als Schauspieler/in) und 9 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Matthew Morrison
Geburtstag: 30. Oktober 1978
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 9

Matthew Morrison ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Sänger, der für seine Rolle als Will Schuester in der Musicalserie Glee bekannt ist.

Biografie von Matthew Morrison

Matthew James Morrison wurde am 30. Oktober 1978 im kalifornischen Fort Ord geboren. Er wuchs in Kalifornien auf und entdeckt bereits früh seine Leidenschaft für das Schauspiel. Nach seinem High School-Abschluss zog matthew nach New York, um an der Tisch School of the Arts der New York University zu studieren. Nach 2 Jahren brach er sein Studium vorzeitig ab, um eine Rolle im Musical Footloose am Broadway zu übernehmen. Bereits während seines Studiums war Matthews an mehreren Broadway-Produktionen beteiligt.

Matthew Morrison: Karriere am Broadway

Matthew Morrisons Karriere Begann mit seinem Debüt im Musical Footloose. Der große Durchbruch folgte schließlich 2002, als er eine Hauptrolle in dem Musical Haispray übernahm. Hierin spielte er den Schüler und TV-Star Link Larkin. Diese Rolle übernahm in der Musical-Verfilmung Hairspray schließlich Zach Efron.

Nach seinem Engagement bei Hairspray begann Matthew Morrison kleinere Rollen in TV-Serien zu übernehmen. So war er beispielsweise in Law & Order: Criminal Intent, Numbers, CSI: Miama oder Ghost Whisperer zu sehen. Hauptsächlich war Matthew jedoch weiterhin am Broadway tätig und spielten unter anderem in den Stücken The Light at the Piazza, A Naked Girl on the Appian Way und South Pacific mit.

Matthew Morrison: TV-Bekanntheit durch Glee

Größte Bekanntheit erlangte Matthew Morrison im Jahr 2009 mit der FOX-Serie Glee, in der er 121 Episoden lang den Lehrer Will Schuester spielte. Dieser leitet den titelgebenden Glee-Club, in dem er seinen Schützlingen nicht nur das Singen, sondern auch wichtige Lebensweisheiten beibringt.

Nach dem Ende von Glee übernahm Matthew nicht direkt die nächste Hauptrolle, sondern wirkte an mehreren Filmen und Serien in kleineren Rollen mit. So war er unter anderem in 6 Episoden der Dramaserie Good Wife und in mehreren Folgen von Grey's Anatomy zu sehen. 2015 übernahm er zudem die Hauptrolle in dem Broadway-Musical Finding Neverland. Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler ist Matthew Morrison auch als Sänger aktiv und veröffentlichte in den Jahren 2011 und 2013 zwei Soloalben.

Im Jahr 2019 zog es Matthew Morrison zurück in den Serien-Kosmos von Ryan Murphy. In der 9. Staffel der Horrorserie American Horror Story übernahm er seine erste größere TV-Rolle seit dem Ende von Glee. Er spielt den Camp-Betreuer Trevor Kirchner. (MW)

Matthew Morrison ist bekannt für

Glee Glee USA · 2009
Tulpenfieber Tulpenfieber USA/Großbritannien · 2017

Komplette Filmographie

News

die Matthew Morrison erwähnen
American Horror Story: 1984
Veröffentlicht

American Horror Story 1984 - Die 9. Staffel ist ein blutiger Nostalgietrip

Die 9. Staffel von American Horror Story ist ein blutgetränkter Liebesbrief an die Kult-Slasher der 80erJahre. Trotz einiger Schwächen ist 1984 eine der besten Staffeln der Horrorserie. Mehr

American Horror Story Staffel 9
Veröffentlicht

American Horror Story: Neue Videos enthüllen alle Schauspieler aus Staffel 9

Zur 9. Staffel von American Horror Story sind ein paar kurze Videos erschienen. Darin wird der komplette Cast der neuen Folgen vorgestellt. Schaut euch die Clips hier an. Mehr

Grey’s Anatomy
Veröffentlicht

Grey's Anatomy: Diese Charaktere sind alle schon gestorben

In der Serie Grey's Anatomy mussten bereits viele Figuren das Zeitliche segnen. Wenn ihr euch zurückerinnern wollt, wer alles schon gestorben ist, dann seht euch hier Grey's Anatomys Tode an. Mehr

Grey’s Anatomy, Staffel 14, Episode 9
Veröffentlicht

Grey's Anatomy - War dieser Unfall Zufall oder Absicht?

In Grey's Anatomys 9. Folge der 14. Staffel, Ausgeliefert!, kommt es erst zu einem schicksalhaften Zusammentreffen und dann zu einer überraschenden Wendung, die Jo Wilson betrifft. Mehr

Alle 16 News

Kommentare zu Matthew Morrison

Ab 20. Februar im Kino!Fantasy island
Fc2ceb43a1ec468f8e74b5f4b46900a6