Die Schadenfreundinnen

The Other Woman / AT: Drei sind zwei zu viel

US · 2014 · Laufzeit 109 Minuten · FSK 6 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.2
Kritiker
16 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.4
Community
1647 Bewertungen
95 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Nick Cassavetes, mit Cameron Diaz und Nikolaj Coster-Waldau

In der US-Komödie Die Schadenfreundinnen erfährt Cameron Diaz, dass ihr Freund Nikolaj Coster-Waldau eine Frau hat, schließt sich kurzerhand mit dieser zusammen und schmiedet Rache-Pläne.

Handlung von Die Schadenfreundinnen
Die ahnungslose Carly (Cameron Diaz) ist schockiert, als sie durch Zufall herausfindet, dass ihr charmanter Freund Mark (Nikolaj Coster-Waldau) in Wahrheit verheiratet ist – und dass sie die Geliebte ist, mit der er seine Frau Kate (Leslie Mann) betrügt. Als sie der hintergangenen Ehefrau jedoch zum wiederholten Mal über den Weg läuft, muss sie widerwillig feststellen, dass sie viel dieser gemein hat. So kommt es, dass aus den Frauen, die eigentlich verschworenen Feindinnen sein müssten, ohne das Wissen ihres geteilten Mannes gute Freundinnen werden.

Damit könnten sie die Sache eigentlich auf sie beruhen lassen, doch dann kommen sie hinter eine weitere Affäre des Frauenhelden: Amber (Kate Upton) ist die dritte Frau in Marks Leben und das bringt für die ohnehin erbosten Freundinnen das Fass zum Überlaufen. Kurzerhand weihen sie auch die Blondine in die Machenschaften des Mannes ein und holen sie mit ins Boot. Gemeinsam hecken die drei Frauen einen Plan aus, wie sie es ihrem betrügerischen Mann ein für alle mal heimzahlen können.

Hintergrund und Infos zu Die Schadenfreundinnen
Bevor der US-amerikanische Film The Other Woman den endgültigen Deutschen Titel Die Schadenfreundinnen erhielt, wurde er vom Verleih 20th Century Fox als “Drei sind zwei zu viel” geführt.

Regisseur Nick Cassavetes ist normalerweise eher für ernste Stoffe wie Alpha Dog oder Wie ein einziger Tag bekannt. Für seine Beziehungs- und Rachekomödie Die Schadenfreundinnen konnte er dennoch namhafte Schauspieler wie Nikolaj Coster-Waldau (Game of Thrones) oder Cameron Diaz gewinnen. Mit letzterer hatte er bereits für seine Verfilmung von Beim Leben meiner Schwester zusammengearbeitet. (ES)

  • 90
  • 90
  • Die Schadenfreundinnen mit Nicki Minaj - Bild
  • Drei sind zwei zu viel - Poster - Bild
  • Drei sind zwei zu viel - Bild

Mehr Bilder (22) und Videos (13) zu Die Schadenfreundinnen


10 Kritiken & 92 Kommentare zu Die Schadenfreundinnen

1d5b3274ac734eb6b8ec6996f28f959a