Pedro Armendáriz Jr.

Beteiligt an 47 Filmen (als Schauspieler/in) und 8 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Pedro Armendáriz Jr.
Geburtstag: 6. April 1940
Todestag: 26. Dezember 2011
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 4

Der mexikanische Schauspieler Pedro Armendáriz Jr. wurde am 6. April 1940 in Mexiko-Stadt geboren und ist bekannt aus den Filmen James Bond 007 – Lizenz zum Töten, Die Maske des Zorro und Die Legende des Zorro.

Wie schon sein Vater, Pedro Armendáriz, spielte auch Pedro Armendáriz Jr. in einem James Bond-Film mit: War es bei seinem Vater James Bond 007 – Liebesgrüße aus Moskau, war es bei Armendáriz Jr. James Bond 007 – Lizenz zum Töten, in dem er als Präsident Hector Lopez zu sehen war. Generell spielte Pedro Armendáriz Jr. in US-amerikanischen Filmen meist kleinere Rollen, so im Katastrophen-Thriller Erdbeben, den Western Tombstone und Irgendwann in Mexico oder den Mantel-und-Degen-Filmen Die Maske des Zorro und Die Legende des Zorro. In Mexiko war Armendáriz Jr. hingegen häufig in Hauptrollen zu sehen, so in der Satire La ley de Herodes oder dem Diktatoren-Biopic Su alteza serenísima. Pedro Armendáriz Jr. starb 2011 an Krebs.

Pedro Armendáriz Jr. ist bekannt für

Unsere Ozeane Unsere Ozeane Frankreich · 2010
Irgendwann in Mexico Irgendwann in Mexico USA/Mexiko · 2003
Matando Cabos Matando Cabos Mexiko · 2004
Die Maske des Zorro Die Maske des Zorro USA/Mexiko/Deutschland · 1998

Komplette Filmographie

Kommentare zu Pedro Armendáriz Jr.

Jetzt online schauen!Brave Mädchen tun das nicht