Raini Rodriguez

Beteiligt an 6 Filmen (als Schauspieler/in) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Raini Rodriguez
Geburtstag: 1. Juli 1993
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 2

Raini Alena Rodriguez wurde am 1. Juli 1993 in Texas geboren und ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Bekannt wurde sie vor allem als Kevin James’ Tochter in den Filmen Der Kaufhaus Cop und Der Kaufhaus Cop 2.

Bereits mit sechs Jahren wurde Raini Rodriguez von einem Schauspiel-Coach entdeckt. Anschließend zog sie mit ihrer Familie nach Kalifornien und bekam von nun an Hausunterricht von ihrer Mutter. Nach einigen Auftritten in Kurzfilmen bekam sie Rollen in Fernsehserien, so zum Beispiel in Hotel Zack & Cody. Ihr Durchbruch folgte 2009, als sie für Der Kaufhaus Cop gecastet wurde. Dort spielte sie die Tochter von Paul Blart alias Kevin James. Für ihre Performance wurde sie für den Young Artist Award nominiert.

Nach ihrem Erfolg mit Der Kaufhaus Cop bekam Raini Rodriguez mehrere Rollenangebote. So spielte sie eine Schülerin in Prom – Die Nacht Deines Lebens und war in der Disney-Channel-Serie Austin & Ally zu sehen, wofür sie mit dem Imagen Award ausgezeichnet wurde. 2015 folgte das Sequel Der Kaufhaus Cop 2. Kurz zuvor wurde außerdem bekannt, dass Raini Rodriguez eine der Hauptrollen in der neuen Disney-Channel-Serie Growing Up and Down ergatterte. Darin spielt sie eine Frau, die plötzlich wieder zur Teenagerin wird.

Raini Rodriguez’ jüngerer Bruder Rico Rodriguez ist ebenfalls Schauspieler. (LM)

Raini Rodriguez ist bekannt durch

Komplette Filmographie

Kommentare zu Raini Rodriguez