Robert Davi

Beteiligt an 53 Filmen (als Schauspieler/in und Produzent/in) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Robert Davi
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 13

Der amerikanische Schauspieler Robert Davi wurde am 26. Juni 1953 in New York City geboren und ist bekannt aus den Filmen Die Goonies und James Bond 007 – Lizenz zum Töten sowie der Serie Profiler.

Während er im Kino meist als schurkischer Bösewicht zu sehen ist, stand Robert Davi in seiner bekanntesten Fernsehrolle dagegen auf der Seite der Guten. Seinen Durchbruch als Leinwand-Verbrecher konnte Davi 1985 im Jugend-Abenteuer Die Goonies als singender Schurke Jake Fratelli feiern, danach war er auf die Rolle des Bösewichts quasi abonniert: Im Actionfilm Der City Hai war er neben Arnold Schwarzenegger zu sehen, in James Bond 007 – Lizenz zum Töten spielte er mit dem Drogenbaron Franz Sanchez seinen wohl bekanntesten Tunichtgut. Im Fernsehen hingegen klärte Robert Davi als Agent Bailey Malone von 1996 bis 2000 in der Krimiserie Profiler Verbrechen auf, anstatt sie zu verüben.

Robert Davi ist bekannt durch

Stirb langsam Stirb langsam USA · 1988
Showgirls Showgirls Frankreich/USA · 1995
Die Goonies Die Goonies USA · 1985
The Iceman The Iceman USA · 2012
Der City Hai Der City Hai USA · 1986

Komplette Filmographie

News

die Robert Davi erwähnen
Timothy Dalton in Lizenz zum Töten
Veröffentlicht

Lizenz zum Töten - Der vielleicht beste und mutigste Bond-Film

Für mich als altes Bond-Girl musste irgendwann ein Herz für Klassiker an einen Bond-Film gehen. Aus der Flut an genialen Produktionen habe ich mir hier einen der kontroverseren und meiner Meinung nach besten herausgegriffen: Lizenz zum Töten mit Timothy Dalton. Mehr

Tödlich, britisch, elegant.
Veröffentlicht

Teil 16: Hart, härter, Dalton

Lizenz zum Töten sorgte für Kontroversen unter Bond-Fans. So gnadenlos haben sie ihren Helden noch nie gesehen. Mehr

The Expendables 3
Veröffentlicht

Knallig bunte Poster zu The Expendables 3

Um bei der Comic-Con aufzufallen, braucht es schon etwas Besonderes. Die neuen Poster für The Expendables 3 passen genau in dieses Schema. Für jeden Hauptdarsteller gibt es ein Charakterposter, das in verschiedenen leuchtenden Farben gehalten ist. Seht selbst! Mehr

Alle 3 News

Kommentare zu Robert Davi