Robert Davi

männlich | 22 Fans
Beteiligt an 63 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Robert Davi

Der amerikanische Schauspieler Robert Davi wurde am 26. Juni 1953 in New York City geboren und ist bekannt aus den Filmen Die Goonies und James Bond 007 – Lizenz zum Töten sowie der Serie Profiler.

Während er im Kino meist als schurkischer Bösewicht zu sehen ist, stand Robert Davi in seiner bekanntesten Fernsehrolle dagegen auf der Seite der Guten. Seinen Durchbruch als Leinwand-Verbrecher konnte Davi 1985 im Jugend-Abenteuer Die Goonies als singender Schurke Jake Fratelli feiern, danach war er auf die Rolle des Bösewichts quasi abonniert: Im Actionfilm Der City Hai war er neben Arnold Schwarzenegger zu sehen, in James Bond 007 – Lizenz zum Töten spielte er mit dem Drogenbaron Franz Sanchez seinen wohl bekanntesten Tunichtgut. Im Fernsehen hingegen klärte Robert Davi als Agent Bailey Malone von 1996 bis 2000 in der Krimiserie Profiler Verbrechen auf, anstatt sie zu verüben.

Bekannt für

63 Filme & 2 Serien mit Robert Davi

7.8
Film
Stirb langsam
USA | 1988
4.7
Film
Showgirls
Frankreich | 1995
5.8
Film
Der City Hai
USA | 1986
7.2
Film
Die Goonies
USA | 1985
6.9
Film
The Iceman
USA | 2012
6
Film
The Expendables 3
Frankreich | 2014
6.4
Film
Predator 2
USA | 1990

Robert Davi: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

6 Bilder zu Robert Davi

News

3 News-Artikel, die Robert Davi erwähnen