Roger Ebert

Beteiligt an 8 Filmen (als Schauspieler/in, Autor/in (Vorlage) und Drehbuchautor/in) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Geburtstag: 18. Juni 1942
Todestag: 4. April 2013
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 30

Der Autor und Pulitzer-Preis-Gewinner Roger Ebert zählte zu den bedeutendsten US-amerikanischen Filmkritikern. Doch war auch als Drehbuchautor und Produzent tätig und arbeitete unter anderem eng mit seinem Freund Russ Meyer (Die Satansweiber von Tittfield) zusammen. Am 04. April 2013 verstarb Roger Ebert aufgrund einer Krebserkrankung. Er wurde 70 Jahre alt.

Roger Ebert ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Roger Ebert erwähnen
Das wird der neue Joker? Artikel
Veröffentlicht

Das ist der neue Joker?! - SCREEEN!

Erst konnten wir nicht glauben, dass Heath Ledger Nolans Joker werden soll, nun sind wir uns unsicher wie Jared Leto abschneiden wird und ehe all das geklärt ist, wartet schon ein neuer Joker auf uns. Mehr dazu gibt es in SCREEEN! Mehr

Michael Keaton in Batman (1989)
Veröffentlicht

Tim Burtons Batman - Comicspektakel mit Pioniergeist

Kaum ein Film wurde von so viel Presserummel begleitet wie einst Tim Burtons Kinoadaption des einsamen Rächers Batman. Zum 25jährigen Jubiläum erinnern wir uns der Kontroverse, aber auch ungebrochenen Stärken eines Comicspektakels mit Pioniergeist. Mehr

Im tiefen Tal der Superhexen
Veröffentlicht

Seht Russ Meyers Im tiefen Tal der Superhexen

Die Bewohner einer kleinen Stadt verbindet nur eins: Sex. Auch in seinem letzten Spielfilm Im tiefen Tal der Superhexen präsentiert Russ Meyer großbusige, selbstbewusste Frauen und impotente Männer. Mehr

Veröffentlicht

Filmschaffende, die uns 2013 verlassen haben

Jahresrückblicke sind leider nicht nur lustig, sie machen uns auch ein wenig traurig, wenn wir daran erinnert werden, wer uns in diesem Jahr verlassen hat. Unser Text erinnert an die verstorbenen Menschen der von uns geliebten Filmwelt. Mehr

Alle 13 News

Kommentare zu Roger Ebert