5.6

Im tiefen Tal der Superhexen

Kinostart: 30.01.1981 | USA (1979) | Sexploitation-Film, Komödie | 93 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Beneath the Valley of the Ultra-Vixens

Im tiefen Tal der Superhexen ist ein Sexploitation-Film aus dem Jahr 1979 von Russ Meyer mit Uschi Digard und Ann Marie.

Für seinen letzten Film Im tiefen Tal der Superhexen verfilmte Russ Meyer ein Drehbuch von Kritikerpabst Roger Ebert – über großbusige, selbstbewusste Frauen und impotente Männer.

Aktueller Trailer zu Im tiefen Tal der Superhexen

Komplette Handlung und Informationen zu Im tiefen Tal der Superhexen

Handlung von Im tiefen Tal der Superhexen
Lamar könnte eigentlich ganz glücklich sein, wenn nicht das eine Problem wäre: Er kann seiner Frau Lavonia (Kitten Natividad) beim Sex nicht in die Augen schauen. Weil Lamar sie nicht so befriedigen kann, wie Lavonia will, sucht sie sich Mittel und Wege, ihn auf die richtige Fährte zu bringen. Heilung findet er bei der vollbusigen Radio-Predigerin, die neben frommen Sprüchen für alle Sexprobleme einen Rat bereithält. Es ist eine anstrengende, aber wirkungsvolle Therapie, die sich mehr als auszahlt.

Hintergrund & Infos zu Im tiefen Tal der Superhexen
Das Drehbuch schrieb Russ Meyer zusammen mit der US-Filmkritiker-Legende Roger Ebert. In den Credits ist er unter dem Pseudonym R. Hyde aufgeführt. Ebert schrieb auch die Drehbücher zu zwei weiteren Filmen von Russ Meyer: Drüber, drunter und drauf von 1976, das im Original den präzisen Titel Up! trägt, und Blumen ohne Duft (Beyond the Valley of the Dolls) von 1970. Letzteren bezeichnete Russ Meyer als einen seiner besten Filme. Im tiefen Tal der Superhexen ist eine Parodie auf die 1940er Verfilmung des Theaterstücks von Thornton Wilders Unsere kleine Stadt.

Neben Lavonia als Überfrau ist die evangelische Radiomoderatin Eufaula Roop (Ann Marie) zu sehen, die Martin Bormann (ja, der Nazi) mit verführerischen Tänzen zum Höhepunkt bringt, während er in einem Sarg liegt. Die Schrottplatzbesitzerin Junkyard Sal (June Mack) schläft mit ihren Angestellten. Und Lamar, auf der Suche nach einer Heilung für gewisse Vorlieben, erlebt sein blaues Wunder. Mit von der Partie ist auch die schwedische Schauspielerin Uschi Digard. (ST)

Schaue jetzt Im tiefen Tal der Superhexen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Im tiefen Tal der Superhexen

Cast
Crew
Regisseur
SuperSoul
Eufaula Roop
Mann aus der Kleinstadt
Semper Fidelis
Schwester Flovilla Thatch
Lamar Shedd
Junkyard Sal

News

1 News zu Im tiefen Tal der Superhexen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Im tiefen Tal der Superhexen

5.6 / 10
117 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

40

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare