Ron Glass

✶ 10.07.1945 | ✝︎ 26.11.2016 | männlich | 1 Fan
Beteiligt an 11 Filmen und 20 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Ron Glass

Der US-amerikanische Schauspieler Ron Glass wurde am 10. Juli 1945 in Indiana geboren und wurde vor allem als friedlicher Priester Shepherd Book in der Science-Fiction-Serie Firefly ‒ Aufbruch der Serenity bekannt. 

Biografie
Ronald Early Glass kam in Evansville im US-Bundesstaat Indiana zur Welt, als Sohn von Lethia und Crump Glass. 1964 begann er sein Bachelorstudium an der University of Evansville. Auf dem College entwickelte sich auch seine Leidenschaft für die Schauspielerei. 

Bereits Anfang der 1970er Jahre ergatterte Ron Glass erste Fernsehauftritte, so zum Beispiel in den Serien Hawaii Fünf-Null und All in the Family. 1975 landete er die Rolle des Detective Ron Harris in Barney Miller, die er bis 1982 verkörperte. Nach weiteren Gastauftritten, so zum Beispiel in Friends und Star Trek: Raumschiff Voyager, wurde Glass als Shepherd Book in der Serie Firefly - Aufbruch der Serenity gecastet. Auch im dazugehörigen Film, Serenity - Flucht in neue Welten, war Glass mit von der Partie. Zuletzt war Ron Glass in der Komödie Sterben will gelernt sein sowie in Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. zu sehen, bevor er am 25. November 2016 im Alter von 71 Jahren starb. (LM)

Bekannt für

11 Filme & 20 Serien mit Ron Glass

6.3
Film
Lakeview Terrace
USA | 2008
7.8
Serie
Friends
USA | 1994 - 2004
7.4
Serie
Star Trek: Raumschiff Voyager
USA | 1995 - 2001
6
Serie
Alle unter einem Dach
USA | 1989 - 1998
6.4
Serie
CSI: Den Tätern auf der Spur
USA | 2000 - 2015

Ron Glass: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

4 News-Artikel, die Ron Glass erwähnen

Das könnte dich auch interessieren