Sasha Luss

weiblich | 14 Fans
Beteiligt an 2 Filmen (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Sasha Luss

Model und Schauspielerin Sasha Luss wurde am 06.06.1992 in Magadan am Pazifischen Ozean geboren und zog bereits in jungen Jahren mit ihrer Familie in die russische Hauptstadt Moskau um.

Im Alter von 13 Jahren begann Luss, als Model zu arbeiten. Engagements für (unter anderen) Chanel, Dior, Valentino und Oscar de la Renta folgten. Sie zierte bereits etliche Titelseiten bekannter Modemagazine und wurde von Fotografen wie Steven Meisel, Peter Lindbergh und Karl Lagerfeld abgelichtet. So stieg Luss zu einem der gefragtesten Models weltweit auf.

Filmdebüt in Valerian - Die Stadt der tausend Planeten

Während des Castings zu seinem Sci-Fi-Werk Valerian - Die Stadt der tausend Planeten stieß Regisseur Luc Besson beim Durchblättern eines Magazins auf Sasha Luss und gab ihr die Rolle von Prinzessin Lïhio-Minaa, die - mit ala­bas­terner Haut und himmelblauen Augen - gleich zu Beginn des an der Kinokasse gefloppten Films das Zeitliche segnet.

Hauptrolle in Actionfilm Anna

Für sein nächstes Werk Anna verpflichtete Besson Luss im Jahr 2019 erneut - Luss' zweite Kinorolle überhaupt. Dieses Mal spielt sie die titelgebende Hauptfigur, die als Model arbeitet, doch in Wahrheit eine der gefährlichsten Profikillerinnen der Welt ist. (RL)

Bekannt für

2 Filme mit Sasha Luss

6.7
Film
Anna
Frankreich | 2019

Sasha Luss: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

10 Bilder zu Sasha Luss