Sasha Luss

Beteiligt an 2 Filmen (als Schauspieler/in)
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Sasha Luss
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 14

Biografie von Sasha Luss

Model und Schauspielerin Sasha Luss wurde am 06.06.1992 in Magadan am Pazifischen Ozean geboren und zog bereits in jungen Jahren mit ihrer Familie in die russische Hauptstadt Moskau um.

Im Alter von 13 Jahren begann Luss, als Model zu arbeiten. Engagements für (unter anderen) Chanel, Dior, Valentino und Oscar de la Renta folgten. Sie zierte bereits etliche Titelseiten bekannter Modemagazine und wurde von Fotografen wie Steven Meisel, Peter Lindbergh und Karl Lagerfeld abgelichtet. So stieg Luss zu einem der gefragtesten Models weltweit auf.

Filmdebüt in Valerian - Die Stadt der tausend Planeten

Während des Castings zu seinem Sci-Fi-Werk Valerian - Die Stadt der tausend Planeten stieß Regisseur Luc Besson beim Durchblättern eines Magazins auf Sasha Luss und gab ihr die Rolle von Prinzessin Lïhio-Minaa, die - mit ala­bas­terner Haut und himmelblauen Augen - gleich zu Beginn des an der Kinokasse gefloppten Films das Zeitliche segnet.

Hauptrolle in Actionfilm Anna

Für sein nächstes Werk Anna verpflichtete Besson Luss im Jahr 2019 erneut - Luss' zweite Kinorolle überhaupt. Dieses Mal spielt sie die titelgebende Hauptfigur, die als Model arbeitet, doch in Wahrheit eine der gefährlichsten Profikillerinnen der Welt ist. (RL)

Sasha Luss ist bekannt für

Anna Anna Frankreich · 2019
Valerian - Die Stadt der tausend Planeten Valerian - Die Stadt der tausend Planeten Frankreich/USA/Belgien/Deutschland/China/Vereinigte Arabische Emirate · 2017

Komplette Filmographie

News

die Sasha Luss erwähnen
Neu bei Amazon Prime: Anna
Veröffentlicht

Neu bei Amazon Prime: Action-Knaller liefert eiskalte Genre-Kost

Der neue Luc Besson-Film Anna lief letzten Juli im Kino, jetzt gibt es ihn bei Amazon Prime Video. Neben Sasha Luss zählt auch ein Peaky Blinders-Star zur Besetzung. Mehr

Helen Mirren in Love Ranch
Veröffentlicht

Helen Mirren und Luke Evans im neuen Actionfilm Anna von Luc Besson

Luc Besson findet in Helen Mirren und Luke Evans weitere Darsteller für seinen kommenden Actionfilm Anna, in dem zudem Cillian Murphy und Sasha Luss spielen. Mehr

Alle 2 News

Kommentare zu Sasha Luss

Jetzt online schauen!Sputnik - Es wächst in dir