Sasha Pieterse

Alias: Sasha Pieterse-Sheaffer | ✶ 17.02.1996 | weiblich | 17 Fans
Beteiligt an 8 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Sasha Pieterse

Die Schauspielerin Sasha Pieterse wurde am 17.02.1996 in der südafrikanischen Großstadt Johannesburg geboren und zog mit ihren Eltern Anfang der 2000er-Jahre in die USA. Dort wuchs sie in Las Vegas auf, bevor sie nach Los Angeles zog. Pieterse ist vor allem durch ihre Rolle in Pretty Little Liars bekannt. Durch den Einfluss ihrer Eltern ist sie außerdem eine gekonnte Tänzerin. Zudem brachte sie als Country-Rock-Sängerin mehrere Singles heraus.

Sasha Pieterse stieg bereits im Alter von gerade einmal vier Jahren ins Schauspielgeschäft ein. 2002 hatte sie ihre erste Rolle in dem Remake der Sitcom Lieber Onkel Bill, wo sie ein Jahr in die Rolle der Buffy Davis schlüpfte. Nach weiteren TV-Produktionen hatte sie ihr Spielfilmdebüt unter Robert Rodriguez in Die Abenteuer von Shark Boy und Lava Girl in 3-D.

Pretty Little Liar

Ihren Durchbruch feierte sie jedoch erst ein paar Jahre später als sie in der erfolgreichen Freeform-Serie Pretty Little Liars gecastet wurde. Sieben Jahre und die selbe Anzahl an Staffeln füllte sie dort die Rolle der Alison DiLaurentis aus und avancierte mit der fünften Staffel zur Hauptdarstellerin. In der Spin-off-Serie Pretty Little Liars: The Perfectionists nimmt sie ihre Rolle wieder auf. Während ihrer Zeit bei Pretty Little Liars war Sasha Pieterse außerdem in Heroes und Hawaii Five-0 zu sehen.

Im Film hatte Sasha Pietersen nach X-Men: Erste Entscheidung und dem Teenie-Film G.B.F. ebenfalls einen kleinen Durchbruch mit Paul Thomas Andersons Inherent Vice - Natürliche Mängel an der Seite von Joaquin Phoenix. Das gesamte Filmgespann wurde mit dem Robert Altman Award ausgezeichnet. Dies war nicht Sasha Pietersen erster und letzter Preis. Bereits für ihre erste Schauspielrolle in Family Affair erhielt sie einen Young Artists Award, ihre Leistung in Pretty Little Liars wurde gleich zwei Mal mit einem Teen Choice Award ausgezeichnet. (HZ)

Bekannt für

8 Filme & 2 Serien mit Sasha Pieterse

Sasha Pieterse: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

9 Bilder zu Sasha Pieterse