Scott Patterson

Beteiligt an 13 Filmen (als Schauspieler/in und Stuntman/frau) und 7 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Scott Patterson
Alias: Scott Gordon-Patterson
Geburtstag: 11. September 1958
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 5

Der US-amerikanische Schauspieler Scott Patterson wurde am 11. September 1958 in Philadelphia geboren und wurde vor allem durch seine Rolle des Diner-Besitzers Luke Danes in Gilmore Girls bekannt. 

Biografie
Scott Patterson erblickte als Scott Gordon-Patterson 1958 das Licht der Welt und wuchs in Haddonfield, New Jersey, auf. Er ist der Sohn der Theaterschauspielerin und Journalistin Hope Gordon und des Werbebetreuers Francis Ford Patterson IV. Patterson startete ein Studium der Komparativen Literaturwissenschaft an der Rutgers University, verließ die Uni aber kurze Zeit später, um professionell Baseball zu spielen. Von 1980 bis 1986 spielte er als Profi-Pitcher in der Minor League. 

Nach seiner Baseballkarriere entschied sich Scott Patterson, in New York Schauspiel zu studieren. Er trainierte mit den bekannten Schauspielcoaches Robert Lewis und Sondra Lee. Anfang der 1990er Jahre ergatterte er erste Rollen, so zum Beispiel in der beliebten Fernsehserie Seinfeld, in der auch seine spätere Gilmore-Girls-Kollegin Lauren Graham ihre ersten Schritte als Schauspielerin wagte. 2000 wurde Scott Patterson in Gilmore Girls gecastet. Sieben Jahre lang verkörperte er hier die Rolle des Luke Danes. Auch im Revival Gilmore Girls: Ein neues Jahr, das 2016 auf Netflix veröffentlicht wurde, wirkte Patterson erneut mit. 

Neben seiner Rolle in Gilmore Girls war Scott Patterson außerdem in den Serien Aliens in America90210 und The Event zu sehen. 2007 ergatterte er den Part des Agent Peter Strahm in Saw IV und war auch im nachfolgenden Teil Saw V wieder mit von der Partie. (LM)


Scott Patterson ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Scott Patterson erwähnen
Rory (Alexis Bledel) und Lorelai (Lauren Graham) versöhnen sich im Finale von Gilmore Girls: Ein neues Jahr.
Veröffentlicht

Gilmore Girls: Ein neues Jahr - Die 4. Folge im Recap

Im Finale von Gilmore Girls: Ein neues Jahr kommt nicht alles wie gedacht. Unter dem Einfluss von Amy Sherman-Palladino werden in "Fall" Streits beigelegt und große Gesten erbracht. Die letzten vier Worte geben jedoch Rätsel auf. Mehr

Musical-Vorsprechen in Stars Hollow
Veröffentlicht

Gilmore Girls: Ein neues Jahr - Die 3. Folge im Recap

Mit "Summer" schwingt sich Gilmore Girls: Ein neues Jahr zu ungeahnten Höhenflügen auf. Die bisher beste Folge hat alles: Drama, ein urkomisches Musical und ein lang erwartetes Wiedersehen mit unserem Lieblingsrebell. Mehr

Scott Patterson, Lauren Graham und Alexis Bledel in Gilmore Girls: Ein neues Jahr
Veröffentlicht

Gilmore Girls: Ein neues Jahr - Die 2. Folge im Recap

Der Frühling ist in Stars Hollow eingezogen und bringt ein Chilton-Alumni-Treffen, Therapie-Sitzungen und eine Stadtversammlung. Langsam kristallisiert sich dabei heraus, in welche Richtung Gilmore Girls: Ein neues Jahr gehen wird. Mehr

Emily Bishop, Lauren Graham und Alexis Bledel in Gilmore Girls: Ein neues Jahr
Veröffentlicht

Gilmore Girls: Ein neues Jahr - Die erste Folge im Recap

Vor fast zehn Jahren fieberten wir der letzten Folge der Gilmore Girls entgegen. Jetzt sind die Mädels wieder da, um uns in vier Folgen darüber aufzuklären, wie ihr Leben ohne uns verlaufen ist. Die erste Folge Winter füllt schonmal einige Lücken. Mehr

Alle 11 News

Kommentare zu Scott Patterson