Virginia Madsen

Beteiligt an 62 Filmen (als Schauspieler/in und Produzent/in) und 14 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Virginia Madsen
Geburtstag: 11. September 1961
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 16

Die US-amerikanische Schauspielerin Virginia Madsen wurde am 11. September 1961 in Chicago geboren und erreichte 1984 erstmals Aufmerksamkeit mit ihrer Rolle der Prinzessin Irulan im Science-Fiction-Kultfilm Dune - Der Wüstenplanet.

Virginia Madsen kam 1961 in Chicago im US-Bundesstaat Illinois zur Welt, als Tochter der Emmy-Gewinnerin Elaine Madsen und des Feuermanns Calvin Madsen. Sie ist die jüngere Schwester von Reservoir-Dogs-Star Michael Madsen und hat sowohl dänische als auch englische, irische, schottische und deutsche Vorfahren.

Ihr Spielfilmdebüt absolvierte Virginia Madsen im Alter von 22 Jahren in der Teenie-Komödie Class. Ein Jahr später folgte der Durchbruch mit dem Kultklassiker Dune - Der Wüstenplanet. Von da an war sie in etlichen Romanzen der 1980er Jahre zu sehen, unter anderem in Fire with Fire - Verbotene Leidenschaft und Heiß auf Trab. Später konnte Virginia Madsen nur noch seltener filmische Erfolge feiern, so zum Beispiel mit Der Regenmacher, Sideways und The Astronaut Farmer. 2015 verkörpert sie die Mutter von Jennifer Lawrence in David O. Russells Joy - Alles außer gewöhnlich.

Virginia Madsen war mit Schauspieler Billy Campbell liiert, bis sie ihren späteren Ehemann Danny Huston am Set von North kennenlernte. Die beiden ließen sich 1992 wieder scheiden. Mit dem Schauspieler Antonio Sabato Jr. hat Virginia Madsen einen gemeinsamen Sohn namens Jack. (LM)

Virginia Madsen ist bekannt durch

Sideways Sideways USA · 2004
Number 23 Number 23 USA · 2007
Better Watch Out Better Watch Out USA/Australien · 2016

Komplette Filmographie

News

die Virginia Madsen erwähnen
Welche schwerwiegenden Entscheidungen muss Kiefer Sutherland in Designated Survivor treffen?
Veröffentlicht

Designated Survivor - Polit-Serie mit Kiefer Sutherland im Pilot-Check

In seiner neuen ABC-Serie wird Kiefer Sutherland zum Designated Survior und darf nach einem verheerenden Anschlag die Leitung über sein Vaterland übernehmen. Doch wie schlägt sich Jack Bauer als Präsident der Vereinigten Statten von Amerika? Mehr

Jennifer Lawrence visiert den Oscar an
Veröffentlicht

Joy - Jennifer Lawrence & Bradley Cooper im ersten Trailer

Nach Silver Linings und American Hustle kommt Joy, ein groß angelegtes Familienepos mit Jennifer Lawrence in der Mitte. Seht hier den ersten Trailer. Mehr

Kevin Spacey als gescheiterter Father of Invention
Veröffentlicht

Kevin Spacey als gescheiterter Father of Invention

Den Film Father of Invention gibt es schon eine Weile, aber erst jetzt – zum geplanten Kinostart – wurde der Trailer dazu veröffentlicht. Schaut selbst, ob Kevin Spacey euch als gescheiterter Erfinder zum Lachen bringen kann. Mehr

Alle 3 News

Kommentare zu Virginia Madsen