Sergei Polunin

Alias: Sergej Polunin | ✶ 20.11.1989 | männlich | 1 Fan
Beteiligt an 6 Filmen (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Sergei Polunin

Sergei Polunin wurde am 20. November 1989 in Kherson geboren und ist ein ukrainischer Balletttänzer und Schauspieler. 2016 war Sergei Polunin der Star seiner eigenen biografischen Dokumentation, Dancer - Bad Boy of Ballet.

Biografie
Sergei Vladimirovich Polunin kam Ende der 80er Jahre in Kherson in der damaligen Ukrainischen Sozialistischen Sowjetrepublik zur Welt, als Sohn von Galina Polunina und Vladimir Polunin. Schon im Alter von vier Jahren entdeckte Sergei Polunin Gymnastik und Tanz für sich, seine Eltern unterstützten ihn bei seiner Ausbildung, die er an der Kyiv Choreographic Academy absolvierte. Mittlerweile ist Polunin einer der bekanntesten Balletttänzer der Welt und tanzte schon mit weltweit bekannten Ballett Companys wie dem Royal Ballet, dem Bolschoi-Theater und dem Bayerischen Staatsballett.

Seinen Sprung auf die Kinoleinwand feierte Sergei Polunin 2016 mit seiner verfilmten Biografie Dancer - Bad Boy of Ballet. Ein Jahr später war er Teil des hochkarätigen Casts rund um Kenneth Branagh, Johnny Depp und Penelope Cruz in der Romanverfilmung Mord im Orient Express. Weiterhin drehte er die Filme The White Crow, Red Sparrow und The Nutcracker and the Four Realms. (LE)

Bekannt für

6 Filme mit Sergei Polunin

6.5
Film
Red Sparrow
USA | 2018
6
Film
Nurejew - The White Crow
Großbritannien | 2018
4.3
Film
Passion Simple
Frankreich | 2020

Zusammengearbeitet mit

Sergei Polunin arbeitet oft zusammen mit

Sergei Polunin: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

1 News-Artikel, die Sergei Polunin erwähnen

Das könnte dich auch interessieren