Sergei Polunin

Beteiligt an 5 Filmen (als Schauspieler/in)
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Sergei Polunin
Alias: Sergej Polunin
Geburtstag: 20. November 1989
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 0

Sergei Polunin wurde am 20. November 1989 in Kherson geboren und ist ein ukrainischer Balletttänzer und Schauspieler. 2016 war Sergei Polunin der Star seiner eigenen biografischen Dokumentation, Dancer - Bad Boy of Ballet.

Biografie
Sergei Vladimirovich Polunin kam Ende der 80er Jahre in Kherson in der damaligen Ukrainischen Sozialistischen Sowjetrepublik zur Welt, als Sohn von Galina Polunina und Vladimir Polunin. Schon im Alter von vier Jahren entdeckte Sergei Polunin Gymnastik und Tanz für sich, seine Eltern unterstützten ihn bei seiner Ausbildung, die er an der Kyiv Choreographic Academy absolvierte. Mittlerweile ist Polunin einer der bekanntesten Balletttänzer der Welt und tanzte schon mit weltweit bekannten Ballett Companys wie dem Royal Ballet, dem Bolschoi-Theater und dem Bayerischen Staatsballett.

Seinen Sprung auf die Kinoleinwand feierte Sergei Polunin 2016 mit seiner verfilmten Biografie Dancer - Bad Boy of Ballet. Ein Jahr später war er Teil des hochkarätigen Casts rund um Kenneth Branagh, Johnny Depp und Penelope Cruz in der Romanverfilmung Mord im Orient Express. Weiterhin drehte er die Filme The White Crow, Red Sparrow und The Nutcracker and the Four Realms. (LE)

Sergei Polunin ist bekannt durch

Dancer - Bad Boy of Ballet Dancer - Bad Boy of Ballet Russland/Großbritannien/USA/Ukraine · 2016
The White Crow The White Crow Großbritannien · 2019
Red Sparrow Red Sparrow USA · 2018

Komplette Filmographie

News

die Sergei Polunin erwähnen
Dancer - Bad Boy of Ballet jetzt auf DVD und Blu-ray
Veröffentlicht

Sergei Polunin in Dancer - Bad Boy of Ballet jetzt auf DVD und Blu-ray

Ab heute können wir den begnadeten Balletttänzer Sergei Polunin im Kampf mit seinen Dämonen bewundern, wenn die Tanzdokumentation Dancer - Bad Boy of Ballet auf DVD und Blu-ray startet. Mehr

Alle 1 News

Kommentare zu Sergei Polunin