Sophie Cookson

✶ 15.05.1990 | weiblich | 19 Fans
Beteiligt an 10 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Sophie Cookson

Sophie Cookson wurde am 15. Mai 1990 in Haywards Heath geboren und ist eine britische Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rolle der Roxy in Kingsman: The Secret Service bekannt wurde. 

Biografie
Sophie Louise Cookson ist in der englischen Grafschaft Sussex geboren und aufgewachsen. Schon während ihrer Kindheit hegte sie eine Leidenschaft für das Singen und trat der Musical-Gruppe ihrer Schule bei. Zunächst wollte sie aber Kunstgeschichte und arabisch lernen, brach ihr Studium aber kurze Zeit später ab und wechselte an die Oxford School of Drama. 

Noch während ihres Studiums wurde Sophie Cookson als Grace Mohune in der Sky-Miniserie Moonfleet besetzt. Außerdem ergatterte sie eine Rolle in der Rosamunde-Pilcher-Verfilmung Mein unbekanntes Herz. 2014 folgte schließlich ihr großer Durchbruch mit dem Part der Agentin Roxy in Kingsman: The Secret Service. Drei Jahre später kehrte sie als Roxy auch in Kingsman: The Golden Circle zurück. Ebenfalls 2017 übernahm sie eine Rolle in der Netflix-Serie Gypsy. (LE)

Bekannt für

10 Filme & 2 Serien mit Sophie Cookson

6.2
Serie
Gypsy
USA | 2017
5.9
Film
Geheimnis eines Lebens
Großbritannien | 2018
5.7
Film
Greed
Großbritannien | 2019
4.8
Film
The Crucifixion
USA | 2017
?
Film
Emperor
Belgien | 2021

Sophie Cookson: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

8 Videos und 23 Bilder zu Sophie Cookson