5.3

Infinite - Lebe Unendlich

Streaming-Start: 24.09.2021 | USA (2021) | Science Fiction-Film, Thriller | 106 Minuten
Originaltitel:
Infinite

Infinite - Lebe Unendlich ist ein Science Fiction-Film von Antoine Fuqua mit Mark Wahlberg und Chiwetel Ejiofor.

Im Sci-Fi-Thriller Infinite - Lebe Unendlich muss Mark Wahlberg feststellen, dass er Visionen von früheren Leben in sich trägt und dass andere wiedergeborene Menschen wie er düstere Pläne mit ihm und seiner Gabe haben.

Aktueller Trailer zu Infinite - Lebe Unendlich

Komplette Handlung und Informationen zu Infinite - Lebe Unendlich

Evan McCauley (Mark Wahlberg) hat es nicht leicht gehabt in seinem Leben. Er wird schon lange von Halluzinationen geplagt und wurde mit 14 Jahren als schizophren diagnostiziert - nachdem er sich die Worte "Look inside" ("Sieh hinein") in die eigene Brust geritzt hat.

Doch alles, was er geglaubt hat zu wissen, wird auf den Kopf gestellt, als Unbekannte wie Bathurst (Chiwetel Ejiofor) ihn ausfindig machen und mit mysteriösen Gegenständen konfrontieren. Es stellt sich heraus, dass Evans Visionen in Wahrheit Einblicke in vormals gelebte Leben sind: Erinnerungen an andere Existenzen. Er ist die Reinkarnation dieser Vorgänger. Zudem ist er nicht der einzige dieser "Infinite"-Menschen, die ständig wiedergeboren werden und damit in gewisser Weise unsterblich sind. Doch der uralte Geheimbund, dem er sich nun anschließen soll, scheint nicht nur gute Absichten zu haben.

Hintergrund & Infos zu Infinite - Lebe unendlich

Infinite - Lebe unendlich basiert auf dem Roman The Reincarnationist Papers, das der US-Autor D. Eric Maikranz im Jahr 2009 veröffentlichte. Im Buch trägt die Hauptfigur jedoch den Namen Evan Michaels und auch sonst weicht die Verfilmung in mehreren Elementen von der Vorlage ab.

Paramount Pictures kaufte die Rechte an dem Drehbuch zu Infinite - Lebe unendlich bereits 2017, wobei das Projekt als Wanted trifft Matrix beschrieben wurde. Ursprünglich wurde Chris Evans als Hauptdarsteller besetzt, verließ den Film jedoch wieder aufgrund von terminlichen Unvereinbarkeiten mit der Serie Verschwiegen. Daraufhin wurde Mark Wahlberg gecastet und die Dreharbeiten begannen im September 2019.

Drehorte waren unter anderem London, Nepal, Mexiko-Stadt, New York City, Guanajuato, Thailand, die Alpen und eine Ski-Halle in Cardiff. In der Corona-Pandemie verschob der für den Sommer 2020 geplante Kinostart von Infinite - Lebe unendlich lange und wurde in den USA schließlich 2021 beim Streaming-Dienst Paramount+ und in Deutschland bei Amazon Prime veröffentlicht. (ES)

Schaue jetzt Infinite - Lebe Unendlich

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Infinite - Lebe Unendlich

4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Infinite - Lebe Unendlich

5.3 / 10
636 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

121

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

72

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare