Steve Windolf

Beteiligt an 27 Filmen (als Schauspieler/in) und 9 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Steve Windolf
Alias: Steve Wrzesniowski
Geburtstag: 6. Januar 1982
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 7

Der deutsche Schauspieler Steve Windolf wurde am 6.Januar 1982 in Eisenhüttenstadt geboren und ist vor allem als Kriminalobermeister Mautz in der Reihe Polizeiruf 110 und durch den ZDF-Mehrteiler Ku'damm 56 bekannt.

Biografie
Als Steve Wrzesniowski kam Steve Windolf in Eisenhüttenstadt zur Welt und ist in der brandenburgischen Stadt Fürstenwalde aufgewachsen. Er ist das einzige Kind der Krankenschwester Doris und des Elektrikers Dieter Wrzesniowski. Nach seinen ersten Joberfahrungen, unter anderem als Kellner und Postbote, absolvierte Windolf eine Ausbildung an der Schauspielhochschule in Leipzig.

2005 ergatterte Steve Windolf schließlich seinen ersten Schauspieljob in der Krankenhaus-Serie In aller Freundschaft. Auch in SOKO Köln war Windolf in mehr als 90 Episoden zu sehen. 2013 verkörperte er zum ersten Mal den Kriminalobermeister Mautz in Polizeiruf 110: Der verlorene Sohn. Im gleichen Jahr wurde er für die RTL-Serie Doc meets Dorf gecastet, die allerdings nach nur wenigen Folgen abgesetzt wurde. In den Spielfilmen Starfighter - Sie wollten den Himmel erobern, Das Geheimnis der Hebamme und Seitenwechsel wirkte Steve Windolf ebenfalls mit. (LM)

Steve Windolf ist bekannt für

Das Geheimnis der Hebamme Das Geheimnis der Hebamme Deutschland · 2016
Sankt Maik Sankt Maik Deutschland · 2018
Drunter & Brüder Drunter & Brüder Deutschland · 2014

Komplette Filmographie

Kommentare zu Steve Windolf

Ab 12. Dezember im Kino!Jumanji: The Next Level