5.7

Das Geheimnis der Hebamme

Deutschland (2016) | Drama | 180 Minuten

Das Geheimnis der Hebamme ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Roland Suso Richter mit Ruby O. Fee und Steve Windolf.

Das Geheimnis der Hebamme ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Sabine Ebert.

Aktueller Trailer zu Das Geheimnis der Hebamme

Komplette Handlung und Informationen zu Das Geheimnis der Hebamme

Handlung von Das Geheimnis der Hebamme
Im Jahre 1167 zieht eine Grupp Siedler angeführt von Ritter Christian (Steve Windolf) nach Meissen in Franken, um sich dort niederzulassen. Unter den Siedlern ist die Heilkundige und Hebamme Mathe (Ruby O. Fee), von deren Fähigkeiten Christian fasziniert ist. Doch der Aberglauben der Menschen ist groß und so begegnen Marthe manche Menschen mit Misstrauen.

Während die Siedlung Form annimmt, wird Ritter Christian von seinem Markgrafen Otto von Wettin in die Schlacht gegen Heinrich den Löwen berufen. Auch der brutale Randolf (Sabin Tambrea) bedroht Christian, aber auch Marthe. Als dann auch noch eine Silberader in der entstehenden Siedlung gefunden wird, ist das Glück einer neuen Heimat für die Siedler in Gefahr. (LW)

Schaue jetzt Das Geheimnis der Hebamme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Geheimnis der Hebamme

5.7 / 10
78 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare