Kommissarin Lucas: Vergangene Sünden ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2004 von Thomas Berger mit Ulrike Kriener, Heiner Lauterbach und Thure Riefenstein.

Komplette Handlung und Informationen zu Kommissarin Lucas: Vergangene Sünden

Ein Bauernhof brennt nieder. Hauptkommissarin Ellen Lucas wird an den Tatort gerufen, da es sich um Brandstiftung und vermutlich Mord handelt. Der ermordete Willy Hantel war Polizist im Ruhestand. Sofort gerät dessen Schwager Heinrich Braun in Verdacht, der den Hof immer für sich beansprucht hatte. Polizeidirektor Ernst Schenker interessiert sich sehr für den Fall. In der Klinik, in der Ellens Mann Paul im Koma liegt, lernt Ellen Schenkers Tochter Susanne kennen, die für ihr Medizinstudium ein Praktikum macht und anbietet, sich um Paul zu kümmern. Eine verschwundene Akte lenkt den Mordverdacht auf den ehemaligen Polizisten Rudi Katz, der vor Jahren wegen Mordes von Willy Hantel verhaftet und später zu lebenslang verurteilt wurde - ein Racheakt? Katz hat seine Strafe abgesessen und niemand weiß, wo er sich jetzt befindet. Schenker will Ergebnisse sehen und setzt Ellen unter Druck. Als Walther Gussmann, ebenfalls Ex-Polizist, ermordet wird, scheidet Heinrich Braun als Verdächtiger aus. Ellen entdeckt Briefe, die darauf hindeuten, dass Schenkers Frau Nicole damals eine Affäre mit Rudi Katz hatte. Ist es möglich, dass Schenker mit Hilfe von Willy Hantel und Walther Gussmann Rudi Katz unschuldig ins Gefängnis gebracht hatte, um den Rivalen loszuwerden? Zwischenzeitlich ist Paul aufgewacht und Ellen noch mehr zwischen Beruf und Privatleben hin und her gerissen. Doch dann nehmen die Dinge eine unerwartete Wende.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Cast
Crew
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kommissarin Lucas: Vergangene Sünden

0.0 / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
2
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung