Toby Wallace

Beteiligt an 5 Filmen (als Schauspieler/in) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Toby Wallace
Geburtstag: 11. November 1994
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 1

Biografie von Toby Wallace

Toby Wallace wurde am 11. November 1994 in London geboren. Seine Familie zog nach Australien als er 8 Jahre alt war. Dort begann auch seine Filmkarriere vor der Kamera. Er startete mit Lucky Country im Jahr 2009, gleich um durchschlagendem Erfolg, denn der junge Schauspieler wurde für den AFI Young Actor Award nominiert.

Danach erhielt Toby Wallace einige Engagements, unter anderen in der erfolgreichen australischen Serie Nachbarn, die seit 1985 über den Bildschirm flimmert. In der TV-Serie Romper Stomper, nach dem gleichnamigen Kinofilm mit Russell Crowe in der Hauptrolle aus dem Jahr 1992, verkörpert er einen Neo-Nazi.

In der Netflix-Serie The Society

Mit Galore läuft 2013 einer seiner Filme auf der Berlinale. Erzählt wird eine Dreiecksgeschichte unter Jugendlichen, die dramatisch und spannungsvoll daher kommt. Im Horrordrama Boys in the Trees ist er einer von zwei jugendlichen Skatern, die sich an Halloween gemeinsam auf eine surreale Reise zu ihren Träumen, Erinnerungen und Ängsten machen.

2019 ist Toby Wallace in der Netflix-Serie The Society zu sehen. Diese erzählt von einer Gruppe Jugendlicher, die eine neue Ordnung in einer Stadt aufbauen müssen, weil die Eltern alle verschwunden sind. (iw)

Toby Wallace ist bekannt für

Boys in the Trees Boys in the Trees Australien · 2016
The Society The Society USA · 2019
Acute Misfortune Acute Misfortune Australien · 2018
Babyteeth Babyteeth Australien · 2020

Komplette Filmographie

News

die Toby Wallace erwähnen
The Society
Veröffentlicht

The Society: Die Darsteller sind in Wirklichkeit viel älter als ihre Figuren

The Society stellt eine Gruppe von Jugendlichen in den Fokus. Doch so jung wie ihre Figuren sind viele Schauspieler gar nicht. Wir verraten euch ihr wahres Alter. Mehr

Boys in the Trees
Veröffentlicht

Boys in the Trees - Seht ersten Trailer zum Coming-of-Age-Horrordrama

Das Horrordrama Boys in the Trees von Nicholas Verso hat einen ersten Trailer. Die Geschichte um zwei Jugendliche, die sich an Halloween '97 nach Jahren zufällig wiedersehen, erzählt von einer surrealen Reise in ihr Innerstes. Mehr

Alle 2 News

Kommentare zu Toby Wallace

Jetzt digital und ab 28. Juni auf DVD & Blu-ray!Flucht aus Leningrad