Torsten C. Fischer

Alias: Thorsten C. Fischer | männlich | 2 Fans
Beteiligt an 40 Filmen und 4 Serien (als Regisseur/in und Drehbuchautor/in)

Komplette Biographie zu Torsten C. Fischer

Der deutsche Regisseur Torsten C. Fischer ist durch seinen Kriminalspielfilme für das deutsche Fernsehen bekannt.

Torsten C. Fischer wurde 1963 in Marl geboren. Nach seinem Abitur studierte er Kunstgeschichte, Philosophie und Theaterwissenschaften in Berlin. 1989 begann er ein Studium an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin. Sein Studentenfilm ‘Die fliegenden Kinder’ wurde 1992 mit dem Max-Ophüls-Preis für die Beste Bildgestaltung ausgezeichnet. Torsten C. Fischer gab 1997 mit dem TV-Krimi Sperling und sein Spiel gegen alle sein Langfilmdebüt.

Daraufhin drehte er mehrere Jahre land Fernsehspielfilme, meist im Genre des Kriminalfilms für Tatort. Er wurde zweimal als Bester Regisseur mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet: Im Jahr 2000 für ‘Doppelter Einsatz: Blutroter Mond’ und drei Jahre später für ‘Der Anwalt und sein Gast’. Mit dem romantischen Drama Der Liebeswunsch gab er 2007 sein Kinodebüt und wurde ebenfalls für zwei Deutsche Filmpreise nominiert. Zu seinen Kriminalfilmen zählen Tatort: Absturz, Bella Block: Der Fahrgast und das Mädchen, Tatort: Nachtgeflüster und Ein Tödliches Wochenende.

Bekannt für

40 Filme & 4 Serien mit Torsten C. Fischer

6.1
Film
Tatort: Der Fall Reinhardt
Deutschland | 2014
7.7
Film
Guter Junge
Deutschland | 2008
5.4
Film
Romy
Deutschland | 2009
6.3
Film
Tatort: Wir - Ihr - Sie
Deutschland | 2016
6.5
Film
Tatort: Monster
Deutschland | 2020
5.9
Film
Tatort: Nachbarn
Deutschland | 2017
6
Film
Tatort: Narben
Deutschland | 2016
5.5
Film
Tatort: Ein ganz normaler Fall
Deutschland | 2011
6
Film
Der Liebeswunsch
Deutschland | 2006
7.2
Film
Mr. and Mrs. Right
Deutschland | 2004

Torsten C. Fischer: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

3 Bilder zu Torsten C. Fischer