Walerian Borowczyk

✶ 02.09.1923 | ✝︎ 03.02.2006 | männlich | 7 Fans
Beteiligt an 21 Filmen und 1 Serien (als Regisseur/in (Assistenz), Drehbuchautor/in, Regisseur/in, ...)

Komplette Biographie zu Walerian Borowczyk

Walerian Borowczyk (1923-2006) war ein polnischer Regisseur und einer der umstrittensten Filmemacher seiner Zeit. Anfang der 1960er Jahre verließ er Polen in Richtung Frankreich, wo er einer der herausragenden Trickfilmer des Landes wurde. 1968 drehte er seinen ersten Spielfilm, indem er auch schon das Hauptthema für sein gesamtes weiteres Filmschaffen festlegte: Erotik.

Bekannt für

21 Filme & 1 Serie mit Walerian Borowczyk

6
Film
Das Biest
Frankreich | 1975
5.8
Film
Unmoralische Geschichten
Frankreich | 1974
6.5
Film
Ein Weltraumflug
Frankreich | 1959
6
Film
Les jeux des anges
Frankreich | 1964
6.3
Film
Unmoralische Engel
Frankreich | 1979
6.4
Film
Dom
1959

Walerian Borowczyk: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

1 News-Artikel, die Walerian Borowczyk erwähnen

Das könnte dich auch interessieren