7.8

Staffel 2 von Strike

Ausstrahlung 10.09.2017 - 17.09.2017 | Kriminalserie | 2 Episoden
Originaltitel:
The Silkworm / AT: Der Seidenspinner

Die 2. Staffel der Kriminalserie mit Tom Burke und Holliday Grainger.

Die zweite Staffel der britischen Krimi-Serie Strike wurde erstmals zwischen dem 10. und 17. September 2017 auf BBC 1 ausgestrahlt. Strike - Staffel 2 trägt den Titel The Silkworm und erzählt davon, wie Privatdetektiv Cormoran Strike in den Fall eines verschwundenen Autors und in Machenschaften in Literaturkreisen hineingezogen wird.

Komplette Handlung und Informationen zu Strike

Dass Cormoran Strike (Tom Burke) und seine Gehilfin Robin Ellacott (Holliday Grainger) den prestigeträchtigen Mord an dem Model Lula Landry aufklären konnten, hat dem Detektiv-Büro viel Ruhm - und damit auch viele Kunden - eingebracht. Über fehlende Arbeit und nicht ausreichende Finanzen können sie sich nicht länger beschweren. Zu ihrem Tagesgeschäft gehört es dabei nun vor allem, untreuen Ehepartnern im Auftrag von deren misstrauischen Gegenstücken hinterherzuspüren.

Der Fall, der ihnen von Leonora Quine angetragen wird, scheint in ebendiese Kategorie zu fallen: Mrs. Quine heuert sie an, damit Strike und Robin ihren verschwundenen Ehemann aufspüren. Owen Quine ist ein Schriftsteller, dem sein berühmt-berüchtigter Ruf vorauseilt, doch bald stellt sich heraus, dass viel mehr als Ehebruch dahinter steckt.

Nach der Veröffentlichung seines Debütromans war Owen Quine als literarischer Rebell und Avantgarde-Autor gefeiert worden, konnte danach an diesen Erfolg jedoch nicht mehr anknüpfen. Nach seinem Verschwinden taucht jedoch das Manuskript seines neusten Romans, Bombyx Mori, auf. Mit Themen wie Vergewaltigung, Folter und Kannibalismus ist er unmöglich zu veröffentlichen, doch versteckt sich darin eine metaphorische Anklage mehrerer Personen aus dem Lebensumfeld des Autors.

Strike und Robin nehmen sich also als Verdächtige sieben Menschen vor, mit denen Quine in seinem Werk abrechnet: seine Frau Leonora, seine Liebhaberin Kathryn Kent, seinen Transgender-Protegée Pippa Midgley, seine Agentin Elizabeth Tassel, seinen alkoholkranken Lektor Jerry Waldegrave, seinen Verleger Daniel Chard und seinen ehemaligen Freund, den Schriftsteller Michael Fancourt. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Staffel
Episoden
2 Episoden à 60 min
Genre
Kriminalserie

Episodenguide

Alle 2 Episoden von Strike - Staffel 2

Staffel 2
  • 01
    Originaltitel: The Silkworm: Part 1 | Erstausstrahlung: 10.09.2017
    Die Episode "Der Seidenspinner - Teil 1" ist die 1. Episode der 2. Staffel der Serie Strike. Die Erstaustrahlung erfolgte am 10.09.2017.
  • 02
    Originaltitel: The Silkworm: Part 2 | Erstausstrahlung: 17.09.2017
    Die Episode "Der Seidenspinner - Teil 2" ist die 2. Episode der 2. Staffel der Serie Strike. Die Erstaustrahlung erfolgte am 17.09.2017.

Schaue jetzt Strike

Kommentare