7.4

Staffel 1 von Strike

Ausstrahlung 27.08.2017 - 03.09.2017 | Kriminalserie | 3 Episoden
Originaltitel:
The Cuckoo’s Calling / AT: Der Ruf des Kuckucks

Die 1. Staffel der Kriminalserie mit Tom Burke und Holliday Grainger.

Die erste Staffel der britischen Krimi-Serie Strike wurde erstmals zwischen dem 27. August 2017 und dem 3. September 2017 auf BBC 1 ausgestrahlt. Strike - Staffel 1 trägt den Titel The Cuckoo's Calling und erzählt davon, wie der Privatdetektiv Cormoran Strike versucht, den möglichen Mord an einem Model aufzuklären.

Komplette Handlung und Informationen zu Strike

Das Model Lula Landry (Elarica Johnson) stürzt im Winter im Londoner Stadtteil Mayfair von einem Balkon und stirbt. Die Medien und die Polizei halten den Tod des Laufsteg-Stars für einen Selbstmord, doch Lulas Adoptivbruder John Bristow (Leo Bill) hat seine Zweifel und heuert den Privatdetektiv Cormoran Strike (Tom Burke) an, damit dieser sich die Sache etwas genauer ansieht. 

Zur gleichen Zeit wird Robin Ellacott (Holliday Grainger) durch ein Missverständnis als Aushilfssekretärin in Strikes Detektivbüro geschickt. Der einbeinige Ex-Soldat hat Hilfe zwar bitter nötig, aber eigentlich nicht die Gelder, um sich eine Angestellte leisten zu können. Trotzdem lässt er sich von der engagierten jungen Frau für ein paar Tage probeweise bei seinen Ermittlungen unterstützen und eine fruchtbare Zusammenarbeit entsteht. Robins Freund Matthew (Kerr Logan) hält von der neue Beschäftigung seiner Verlobten allerdings nicht viel, zumal die Nachforschung sich langsam, aber sicher als immer gefährlicher herausstellen.

Um hinter die Ursachen von Lula Landrys Tod zu kommen, taucht Strike tief in die Welt der Reichen und Schönen ein, die ihm selbst, als uneheliches Kind eines Rockstars, nicht fremd, aber dennoch nicht ganz geheuer ist. Er spricht mit Lulas Ex-Freund Evan Duffield (Bronson Webb), ihrem Designer Guy Somé (Kadiff Kirwan) und ihrer obdachlosen Freundin Rochelle Onifade (Tezlym Senior-Sakutu). Doch erst eine Bemerkung von Lulas Nachbarin Tansy Bestigui (Tara Fitzgerald) lässt ihn daran glauben, dass das Model tatsächlich ermordet wurde. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Staffel
Episoden
3 Episoden à 60 min
Genre
Kriminalserie

Episodenguide

Alle 3 Episoden von Strike - Staffel 1

Staffel 1
  • 01
    Originaltitel: The Cuckoo’s Calling: Part 1 | Erstausstrahlung: 27.08.2017
    Die Episode "Der Ruf des Kuckucks - Teil 1" ist die 1. Episode der 1. Staffel der Serie Strike. Die Erstaustrahlung erfolgte am 27.08.2017.
  • 02
    Originaltitel: The Cuckoo’s Calling: Part 2 | Erstausstrahlung: 28.08.2017
    Die Episode "Der Ruf des Kuckucks - Teil 2" ist die 2. Episode der 1. Staffel der Serie Strike. Die Erstaustrahlung erfolgte am 28.08.2017.
  • 03
    Originaltitel: The Cuckoo’s Calling: Part 3 | Erstausstrahlung: 03.09.2017
    Die Episode "Der Ruf des Kuckucks - Teil 3" ist die 3. Episode der 1. Staffel der Serie Strike. Die Erstaustrahlung erfolgte am 03.09.2017.

Schaue jetzt Strike

Kommentare