Crossbones ist eine Historienserie aus dem Jahr 2014 mit John Malkovich und Richard Coyle.

In der NBC-Serie Crossbones schlüpft Schauspieler John Malkovich in die Rolle des geführchteten Piratenkapitäns Blackbeard und erobert die sieben Weltmeere. Die US-amerikanische Abenteuer-Serie wurde von NBC eingestellt, bevor die erste Staffel überhaupt komplett ausgestrahlt werden konnte.

Aktueller Trailer zu Crossbones

Komplette Handlung und Informationen zu Crossbones

Die US-amerikanische Piraten-Serie Crossbones basiert auf dem Roman The Republic of Pirates aus der Feder von Colin Woodard. Die Handlung ist im Jahr 1729 angesiedelt und fällt dementsprechend mitten ins goldene Zeitalter der Piraterie. Während dieser Zeit lebt Edward Teach – besser bekannt als Blackbeard (John Malkovich) – auf der Insel Santa Compana. Der barbarische Piratenkapitän gehört zweifelsohne zu den furchtlosesten sowie gefährlichsten seiner Sorte. Nicht zuletzt eilt ihm ein ehrfürchtiger Ruf voraus. Blackbeard ist der Herrscher über eine Nation von Dieben, Mördern und Gesetzlosen. Unter seiner Flagge versammeln sich die Geächteten, Schurken und Seeräuber der sieben Weltmeere. Jeder Plünderer und anderweitig Kriminelle folgt seinem Kommando. Blackbeard hat ein Paradies für all jene Menschen geschaffen, die der anerkannten Weltordnung widersprechen. Und gerade aus diesem chaotischen Zustand erhebt sich in Crossbones das rohe Gedankengut der Demokratie. Denn um die Herrschaft des britischen Empires zu zerstören, bildet sich die Piraten-Republik New Providence.

Hauptcharaktere von Crossbones

Edward Teach aka Blackbeard (John Malkovich) ist ein gefürchteter Pirat, der auf der Insel Santa Compana seine Heimat gefunden hat. Dort errichtet er mit Gleichgesinnten die Piraten-Republik New Providence, um sich der Macht des britischen Empires zur Wehr zu setzen. Blackbeard, der ein kluger Kopf ist und bereits viele Abenteuer erlebt hat, weiß jedoch, dass ebenso in seinen eigenen Reihen der Verrat lauert.

Tom Lowe (Richard Coyle) ist ein britischer Spion, der sich als Undercover-Agent unter die Piraten gemischt hat. Getarnt als Schiffsarzt spioniert er Blackbeard und seine Männer aus, um seine Vorgesetzten über die Geschehnisse und Entwicklungen auf der Insel Santa Compana zu unterrichten. Gefährlich wird Lowes Lage erst, als seine Tarnung aufzufliegen droht.

Kate Balfour (Claire Foy) stammt aus einer wohlhabenden Familie aus Großbritannien. Dennoch befindet sie sich auf der Flucht vor dem britischen Empire. Auf der Insel Santa Compana hat sie einen Zufluchtsort und als Quartiermeisterin eine neue Lebensaufgabe gefunden. Kate ist die Frau des schottischen Rebellen James Balfour und freundet sich schnell mit Blackbeard an.

Tim Fletch (Chris Perfetti) fungiert als Lowes junger Assistent. Fletch trägt den Spitznamen Loblolly Boy. Dieser resultiert aus den Umständen, dass Fletch weder der Stärkste, noch der Hellste ist. Trotzdem hat er sein Herz am rechten Fleck und unterscheidet sich in dieser Charaktereigenschaft von den meisten Menschen, die auf der Insel Santa Compana ihr Unwesen treiben.

Charles Rider (David Hoflin) ist ein treuer Gefolgsmann von Blackbeard, genaugenommen sogar sein Lieutenant. Rider ist überaus loyal und stellt keinen Befehl in Frage. Gerade diese Eigenschaft verwandelt ihn in eine gefährliche Bestie. In Lowe sieht er eine Bedrohung und versucht Blackbeard davon zu überzeugen, den britischen Spion zum Wohle aller zu eliminieren.

Nenna Ajanlekoko (Tracy Ifeachor) lebt auf der Insel Santa Compana und horcht auf Blackbeards Kommando. Sie ist eine der gefürchtetsten Schwertkämpferinnen der Welt und hat sich darüber hinaus als schlagfertiger Schmid profiliert. Nenna weiß von einem versteckten Schatz. Außerdem wird sie von einem verhängnisvollen Verbrechen aus ihrer verheerenden Vergangenheit verfolgt.

Selma al Sharad (Yasmine Al Masri) steht Blackbeard als vertrauliche Consigliere zur Seite und berät ihn hinsichtlich wichtiger Entscheidungen. Sie ist überaus intelligent und beherrscht die Rätsel der Mathematik wohl besser als jeder Einwohner der Insel Santa Compana. Selma wird von einem schlimmen Leiden gequält, das sich am ehesten als ausgeprägte Form der Agrophobie umschreiben lässt.

Hintergrundinfos zu Crossbones

Crossbone wurde von Neil Cross, James V. Hart und Amanda Welles kreiert. Das Format feierte am 30. August 2014 seine Premiere auf NBC. Obgleich die Piraten-Serie im Mai 2012 eine Straight-to-Series-Order erhielt, wurde sie am 24. Juli 2014 abgesetzt – also noch bevor die finalen zwei Episoden der ersten Staffel überhaupt ausgestrahlt werden konnte. Am 2. August 2014 brachte NBC die fehlenden Kapitel von Crossbone noch im Programm unter. Trotzdem erhielt die Piratenserie, die auf Colin Woodards Roman The Republic of Pirates basiert, keine zweite Chance und wurde endgültig gecancelt. (MH)

Schaue jetzt Crossbones

Alle Staffeln von Crossbones

Bestzung & Crew von Crossbones

Cast
Crew
Edward 'Blackbeard' Teach
Kate Balfour
Selima El Sharad
Charlie Rider
Tim Fletch
Nenna Ajanlekoko
James Balfour
William Jagger
Frederick Nightingale
Finnegan
The Woman-In-White
Captain Harris

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Crossbones

5.8 / 10
104 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

48

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren