5.7

Die nettesten Menschen der Welt

Deutschland (2023) | Drama, Mysterythriller | 1 Staffel

Die nettesten Menschen der Welt ist eine Drama aus dem Jahr 2023 mit Hannah Schiller und Silke Bodenbender.

Angelehnt an die Sci-Fi-Kultserie Twilight Zone ergründet die deutsche Anthologie-Serie Die nettesten Menschen der Welt in sechs in sich abgeschlossenen Episoden die mysteriösen Vorkommnisse in der Nachbarschaft und ihre meist noch mysteriöseren Bewohner:innen.

Komplette Handlung und Informationen zu Die nettesten Menschen der Welt

Die Anthologie-Serie Die nettesten Menschen der Welt erzählt mehrere unterschiedliche und lose miteinander verknüpfte Geschichten über Menschen, die mit ihren innersten Ängsten konfrontiert werden. Alles beginnt mit der Jugendlichen Lill (Hannah Schiller), die Zuhause mit einer unerwarteten Bedrohung konfrontiert wird.

Eine weitere Geschichte folgt einer Frau namens Kay (Stephanie Amarell), für die ein Vorstellungsgespräch zur nervenzerreißenden Tortur wird. Der Student Marten (Anton von Lucke) hingegen sieht sich einer übernatürlichen Bedrohung ausgesetzt, als er eine ungewollte Verbindung mit einem rätselhaften Haustier eingeht, das plötzlich Menschen in Martens Umfeld zu töten beginnt.

Das letzte Kapitel der Anthologie folgt Mika (Sebastian Urzendowsky), der als Portier in einem kleinen Hotel arbeitet. Als sich seine Kolleginnen Tanja (Milena Tscharntke) und Lana (Pauline Fusban) seltsam zu verhalten beginnen, hegt er einen schrecklichen Verdacht. Er ist der Überzeugung, dass diese in Wahrheit Hexen sind und bald ein Menschenopfer bringen wollen.

Hintergrund & Infos zu Die nettesten Menschen der Welt

Die nettesten Menschen der Welt ist eine Anthologie-Serie, die von Alexander Adolph und Eva Wehrun geschrieben wurde. Alexander Adolph inszenierte zudem alle sechs Episoden. Die Dreharbeiten zur Serie fanden von April 2022 bis Juni 2022 in Niedersachsen statt.

Ihre Online-Premiere feierte die erste Staffel von Die nettesten Menschen der Welt am 21. Juli 2023 in der ARD Mediathek. Im TV erfolgte die Erstausstrahlung in der Nacht vom 23. auf den 24. Juli 2023 auf Das Erste. (MW)

Schaue jetzt Die nettesten Menschen der Welt

Alle Staffeln von Die nettesten Menschen der Welt

20 Bilder zu Die nettesten Menschen der Welt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die nettesten Menschen der Welt

5.7 / 10
23 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

13

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren