7.1

Frau Temme sucht das Glück

Deutschland (2017) | Komödie | 1 Staffel

Frau Temme sucht das Glück ist eine Komödie aus dem Jahr 2017 mit Meike Droste und Martin Brambach.

Frau Temme sucht das Glück ist eine deutschen Comedy-Serie, die den Versicherungswahn der Deutschen aufs Korn nimmt. Eine Risikoanalystin steht vor der Herausforderung, einfach alles versichern zu müssen.

Aktueller Trailer zu Frau Temme sucht das Glück

Komplette Handlung und Informationen zu Frau Temme sucht das Glück

In Frau Temme sucht das Glück bekommt die Risikoanalystin Carla Temme (Meike Droste) einen neuen Job, der ihre Weltanschauung ins Wanken bringt. Früher war ihr Leben einfach und simpel. Bei ihrer Arbeit für die Rheinische Versicherung jonglierte sie mit Zahlen und Statistiken und war somit voll in ihrem Element.

Doch als die Firma ihr Geschäftsmodell ändert, muss Carla von nun an jedes noch so abwegige und lächerliche Szenario versichern. So ist ihr erster Kunde ein Geflügelfabrikant, der Angst davor hat, von einem gefrorenen Hähnchen erschlagen zu werden. Mit Zahlen kommt die junge Versicherungsangestellte bei solchen Fällen nicht weit und so ist sie gezwungen, sich auf ihr Bauchgefühl zu verlassen. Carlas Leben gerät aus der Bahn und die Statistikerin beginnt daran zu zweifeln, dass sich Glück berechnen lässt. (BH)

Schaue jetzt Frau Temme sucht das Glück

Alle Staffeln von Frau Temme sucht das Glück

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Frau Temme sucht das Glück

7.1 / 10
13 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

10

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren