Frau Temme sucht das Glück - Deutsche Comedy-Serie startet heute im Ersten

24.01.2017 - 10:40 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
1
0
Frau Temme sucht das Glück
© ARD
Frau Temme sucht das Glück
Frau Temme sucht das Glück - und dafür hat sie sich keinen geringeren Sender als einen der öffentlich-rechtlichen ausgesucht, nämlich die ARD. Heute Abend um 20:15 Uhr startet die deutsche Comedy-Serie mit Meike Droste in der Hauptrolle.

2017 könnte das erste große deutsche Serienjahr werden. Mit Jerks startet demnächst die erste Eigenproduktion von Maxdome, später folgen Amazon mit You Are Wanted und Netflix mit Dark und vielleicht endlich die lang ersehnte Produktion Babylon Berlin. Auch die öffentlich-rechtlichen Sender haben ein paar verheißungsvolle Serien im Angebot. Im Ersten startet heute zum Beispiel Frau Temme sucht das Glück mit Meike Droste in der Hauptrolle. Jeden Dienstag um 20:15 Uhr gibt es eine neue Episode. Im Rahmen der 1. Staffel sind vorerst vier Folgen angedacht.

Aber worum geht es da überhaupt? Die titelgebende Frau Temme heißt mit Vornamen Clara und hat sich zu Beginn der Geschichte einen Job als Risikoanalystin bei einer rheinischen Versicherung ergattert. Endlich tut sie das, was sie immer machen wollte - doch dann stellt sich heraus, dass die Realität nichts mit ihren Träumen zu tun hat. Ausschlaggebend dafür ist vor allem ein neues Geschäftsmodell, das eingeführt werden soll: Jedes Szenario, sei es noch so unwahrscheinlich wie lächerlich, muss fortan bei Abschluss einer Versicherung exakt definiert werden. Clara weiß gar nicht, wo sie bei diesem Bürokratie-Wahnsinn überhaupt anfangen soll.

In den vier Episoden der 1. Staffel dürfen wir uns folglich auf vier knifflige Versicherungsfälle gefasst machen, mit denen Clara konfrontiert wird. Dabei vermischt die Serie Komödie mit Satire und erläutert unter anderem, wie groß die Gefahr ist, von einem gefrorenen Hähnchen erschlagen zu werden. Einer von Claras Kunden arbeitet nämlich als Geflügelfabrikant und befürchtet, dass ihm dieses Schicksal eines Tages zuteil wird. Nun muss die tatkräftige Protagonistin zwischen unzähligen Zahlen und Statistiken herausfinden, wie sie mit einem solchen Fall umgehen muss/kann/darf.

Serienstart: Frau Temme sucht das Glück, Staffel 1
Sender: Das Erste
Uhrzeit: Dienstags um 20:15 Uhr

Werdet ihr einen Blick in Frau Temme sucht das Glück riskieren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News