Ijon Tichy: Raumpilot ist eine Science Fiction-Serie aus dem Jahr 2007 mit Oliver Jahn und Nora Tschirner.

Ijon Tichy, ein Weltraumpilot, steht im Mittelpunkt der deutschen Science-Fiction-Serie Ijon Tichy: Raumpilot. Gemeinsam mit seiner analogen Halluzinelle, dem weiblichen Bordcomputer des Schiffs, fliegt er durchs All.

Aktueller Trailer zu Ijon Tichy: Raumpilot

Komplette Handlung und Informationen zu Ijon Tichy: Raumpilot

Einsteigen und anschnallen für die kurzweiligste deutsche Science-Fiction Serie seit "Raumpatrouille Orion": den erstaunlichen Abenteuern des ebenso tollkühnen wie einfallsreichen Raumpiloten Ijon Tichy, frei nach dem bekannten polnischen Sciencefiction-Autor Stanislaw Lem. In seiner wohnlichen Drei-Zimmer-Rakete durchquert der Dickkopf Ijon Tichy die Tiefen des Weltalls und der Vorstellungskraft. Zusammen mit seiner holografischen Assistentin dringt er in Galaxien vor, die noch nie zuvor ein vernünftiger Mensch gesehen hat. Gerade erst hat Tichy ein großes Werk vollbracht und seine neue Assistentin, die Analoge Halluzinelle fertiggestellt, als sich diese als widerspenstig erweist. Anstatt ihremSchöpfer das Leben und die Steuerung der Rakete zu erleichtern, sorgt sie für eine Bruchlandung auf dem unwirtlichen Planeten Torkov. Dort landet der Zündschlüssel der Rakete auch noch im Schlund eines der großen haarigen Monster, die den Planeten bevölkern und Kulupen genannt werden. So bleibt Ijon Tichy nichts anderes übrig, als sich, bewaffnet mit einem Döschen Pilzsoße, etwas Schnittlauch, einem Sturzhelm und einer Bombe, unerschrocken auf Kulupenjagd zu begeben.

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt Ijon Tichy: Raumpilot

Alle 2 Staffeln von Ijon Tichy: Raumpilot

Bestzung & Crew von Ijon Tichy: Raumpilot

Cast
Crew
Ijon Tichy
Analoge Halluzinelle
Verschiedene Außerirdische
Sensibler Ijon

2 News zu Ijon Tichy: Raumpilot

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ijon Tichy: Raumpilot

7.2 / 10
235 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

59

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

4

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren