?

Leo - ein fast perfekter Typ

Deutschland (2007) | Komödie | 1 Staffel

Leo - ein fast perfekter Typ ist eine Komödie aus dem Jahr 2007 mit Matthias Matschke und Hans Martin Stier.

Der Held unserer Serie ist Leo, ein Roboter, der leider noch nicht ganz fertig ist. Trotzdem hat ihn der Betriebsdirektor Wamske auf einer Spielzeugmesse an Chinesen verkauft. Der Schöpfer von Leo, Ingenieur Buntnickel, will seinen Roboter nun verstecken. Dadurch gerät Leo in die Welt hinaus. So führt die Familienserie direkt in den Alltag einer mitteldeutschen Kleinstadt. Da der Held nicht alltäglich ist, gerät der Alltag durcheinander, auch, weil alle hinter dem Roboter her sind: Buntnickel, die Chinesen, der Betriebsdirektor und seine Assistentin. Der Roboter ist aber nicht zu fassen, denn er findet immer Zuflucht bei Familien, die ihn bestaunen, lieben, ausnutzen und oft doch nicht verstehen. Aber sie lösen mit Hilfe von Leo immer ihre ganz eigenen Probleme. So spiegelt der Roboter unsere Welt. Dies gibt der Serie eine ganz eigene Spannung, viel Action und noch mehr Humor.

Komplette Handlung und Informationen zu Leo - ein fast perfekter Typ

Ingenieur Buntnickel hat das perfekte Spielzeug erfunden. LEO ist ein kleiner Roboter, der alles weiß, alles kann und alles ganz logisch betrachtet. Dass man mit reiner Logik im wirklichen Leben nicht weit kommt, muss LEO feststellen, als er seinem geliebten Ingenieur verloren geht. Buntnickel wollte ihn nur vor einer Spielzeugmassenproduktion retten und hat ihn versehentlich an die falsche Adresse geschickt. So beginnen LEOs Abenteuer. Während LEO sein Zuhause sucht, wird er seinerseits gesucht. Von Ingenieur Buntnickel, dem Spielzeugfabrikanten Wamske, der durchtriebenen Designerin Micki und vier ziemlich mysteriösen Chinesen…

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt Leo - ein fast perfekter Typ

Alle Staffeln von Leo - ein fast perfekter Typ

1 Bild zu Leo - ein fast perfekter Typ

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Leo - ein fast perfekter Typ

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diese Serie bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

0

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren