Reboot ist eine Komödie aus dem Jahr 2022 von Steven Levitan mit Judy Greer und Keegan-Michael Key.

In der Hulu-Comedyserie Reboot bestellt der Streamingdienst das Reboot einer erfolgreicher Sitcom aus den frühen 2000ern. Nun werden die Stars von damals mit all ihren ungelösten Konflikten konfrontiert. Die Serie wurde von Modern Family Co-Schöpfer Steven Levitan entwickelt.

Aktueller Trailer zu Reboot

Komplette Handlung und Informationen zu Reboot

Die Sitcom Step Right Up war in den frühen 2000er Jahren ein echter Erfolg. Nun möchte die Indie-Drehbuchautorin Hannah Korman das Format zurück auf die Bildschirme holen und stellt Hulu die Idee eines modernisierten Revivals vor. Der Streamingdienst gibt das Projekt in Auftrag und die Schauspieler:innen des ehemaligen Comedy-Hits finden nach Jahren der Trennung wieder zusammen.

Dabei kommt es hinter den Kulissen aber zu zahlreichen Problemen. Nicht nur werden die Stars von Step Right Up mit all ihren seit Jahren ungelösten Konflikten konfrontiert, auch Showrunnerin Hannah steht vor einer großen Herausforderung. Sie muss mit dem Step Right Up-Schöpfer Gordon zusammen arbeiten. Der hat nicht nur die Rechte an der Original-Show, sondern ist auch noch ihr entfremdeter Vater.

Hauptcharaktere von Reboot

Hannah Korman (Rachel Bloom) ist eine aufstrebende Drehbuchautorin und Co-Showrunnerin des Revivals. Während sie die Serienproduktion und die Egos der Stars handeln muss, lernt Hannah durch die gemeinsame Arbeit ihren Vater näher kennen, der sie einst als Kind verlassen hat.

Gordon Gelman (Paul Reiser) legte mit Step Right Up einen Fernseherfolg hin. Er war ein toller Showrunner, aber ein schlechter Vater. Und nun muss er sich mit seiner Vergangenheit und seinem eigenen Verhalten auseinandersetzen.

Bree Marie Jensen (Judy Greer) beendete nach dem Ende von Step Right Up ihre Schauspielkarriere und heiratete den Herzog eine kleines Landes im Norden Europas. Nun möchte sie wieder dort anknüpfen, wo sie aufgehört hat. Dabei muss sie das Image einer Diva ablegen und herausfinden, wer sie eigentlich sein möchte.

Clay Barber (Johnny Knoxville) ist Schauspieler und Stand-up-Komiker, der dafür bekannt ist, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Er blickt auf eine belebte Vergangenheit, denn durch seinen Alkohol- und Drogenkonsum sorgte er früher für zahlreiche Probleme am Set der Sitcom. Nun muss er lernen, Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen.

Reed Sterling (Keegan-Michael Key) möchte eigentlich kein Sitcom-Star sein, sondern ernste und anspruchsvolle Rollen spielen. Nach dem Ende von Step Right Up konnte er keine richtigen Erfolge verzeichnen. Am Set des Revivals muss er sich nun damit arrangieren, dass er wieder mit Bree vor der Kamera stehen muss, deren gemeinsame Beziehung damals kein gutes Ende nahm.

Zack Jackson (Calum Worthy) ist ein ehemaliger Kinderstar, der in Step Right Up die Rolle des Jungen Cody spielte. In den vergangenen Jahren machte er sich einen Namen als Star von Low-Budget-Teeniefilmen. Im Herzen ist Zack noch immer ein Kind und er freut sich, endlich seine fiktive Familie wieder zu sehen, die ihm einst genommen wurde. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
USA
Episoden
8 Episoden à 31 min
Genre
Komödie

Schaue jetzt Reboot

Alle Staffeln von Reboot

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Reboot

6.6 / 10
26 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

15

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

3

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren