Thriller mit Gugu Mbatha-Raw und David Oyelowo.

Die britische Thrillerserie The Girl Before basiert auf einem Roman, der 2016 von J.P. Delaney herausgebracht wurde. Darin erwirbt eine Frau ein wunderschönes Haus, dessen vorherige Bewohnerin auf mysteriöse Weise verstarb. Die Hauptrollen spielen Gugu Mbatha-Raw und David Oyelowo.

Aktueller Trailer zu The Girl Before

Komplette Handlung und Informationen zu The Girl Before

In The Girl Before verliebt sich Jane (Gugu Mbatha-Raw) zunächst in ein wunderbar minimalistisch designtes Haus, welches von einem enigmatischen Architekten (David Oyelowo) erbaut wurde. Um in ihr Traumhaus einziehen zu dürfen, muss Jane aber nach den strengen Vorschriften des Architekten leben.

Zu ihrer Beunruhigung muss sie außerdem feststellen, dass schon vor ihr eine Frau namens Emma dort gewohnt hat, die ein Trauma hatte, was dem ihren sehr ähnlich war. Emma verstarb damals an Ort und Stelle auf mysteriöse Weise. Läuft Jane Gefahr, dass sie das gleiche Schicksal ereilt?

Hintergrund & Infos zu The Girl Before

The Girl Before basiert auf einem Roman, der 2016 von J.P. Delaney herausgebracht wurde. Im Vorfeld entbrannte über die Filmrechte in Hollywood ein Bieterkrieg. Das große Interesse an dem Werk war nicht nur dem Stoff selbst geschuldet, sondern auch an die schon früh kursierenden Gerüchte geknüpft, dass sich hinter dem Pseudonym J.P. Delaney niemand anderes als der Bestsellerautor Tony Strong verbarg.

Ursprünglich sollte The Girl Before von Regisseur Ron Howard (The Da Vinci Code – Sakrileg) zusammen mit den Universal Studios als Film umgesetzt werden. Im März 2021 wurde schließlich bekannt, dass The Girl Before nun als vierteilige Miniserie entstehen wird, die gemeinsam von BBC One und HBO Max produziert wird.

Autor J.P. Delaney schreibt die Drehbücher mit Ko-Autorin Marissa Lestrade, während Lisa Brühlmann (Killing Eve, Servant) alle vier Episoden inszeniert. Die Serie feierte ihre Premiere im Dezember 2021 bei BBC One und HBO Max. In Detuschland erschien The Girl Before erstmals im Mai 2023 bei RTL+. (ES/MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt The Girl Before

Alle Staffeln von The Girl Before

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Girl Before

00
? / 10
7 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

7

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren