Exklusiv im Stream:
Originaltitel:
The Owl House

Willkommen im Haus der Eulen ist eine Fantasyserie aus dem Jahr 2020 mit Sarah-Nicole Robles und Wendie Malick.

Willkommen im Haus der Eulen (OT: The Owl House) handelt vom Teenager-Mädchen Luz (Sarah-Nicole Robles), das ein Portal zu einer magischen Welt betritt. Dort erlebt sie mit der rebellischen Hexe Eda (Wendie Malick) und dem kleinen Vierbeiner King (Alex Hirsch) jede Menge Abenteuer. (BH)

Komplette Handlung und Informationen zu Willkommen im Haus der Eulen

Das 14-jährige Mädchen Luz Noceda sollte eigentlich in den Ferien ins Sommerlager. Doch stattdessen betritt die aus Versehen ein Portal und gelangt in die magische Welt der Brodelnden Inseln. Hier lernt sie die mächtige Hexe Eda Dornenklaue und ihren dämonischen Mitbewohner King kennen. Eda wird von den Behörden gesucht, da sie sich nicht an die Regeln hält und wie andere Hexen einem Zirkel angeschlossen hat.

Zudem hütet Eda ein dunkles Geheimnis: in ihrer Jugend wurde sie mit einem Fluch belegt, der sie in ein Eulenmonster verwandelt. Luz wird zu Edas Assistentin will als Austauschschülerin an der magischen Akademie von Hexenstein Magie erlernen. Aber nicht alle Mitschüler*innen sind von Luz und ihrer rebellischen Art begeistert.

Hintergrund & Infos zu Willkommen im Haus der Eulen

Willkommen im Haus der Eulen wurde kreiert von Dana Terrace. Diese war zuvor unter anderem als Regisseurin bei der Reboot-Serie Ducktales sowie als Storyboard-Zeichnerin bei Willkommen in Gravity Falls beschäftigt. In Willkommen im Haus der Eulen arbeitet Terrace erneut mit Grvity Falls-Schöpfer Alex Hirsch zusammen, der den Figuren King und Hootie im Original seine Stimme leiht.

Die 1. Staffel von Willkommen im Haus der Eulen umfasst 19 Episoden, die erstmals vom 10. Januar bis zum 29. August 2020 beim Disney Channel in den USA ausgestrahlt wurden. In Deutschland feierte die Serie ihre Premiere am 31. August 2020 beim Disney Channel. Seit dem 5. Februar 2021 ist Willkommen im Haus der Eulen auch bei Disney+ zu streamen.

Noch vor dem Serienstart wurde Willkommen im Haus der Eulen um eine 2. Staffel verlängert, die 2021 beim Disney Channel zu sehen sein wird. (MW)

Schaue jetzt Willkommen im Haus der Eulen

im abo
Ab 8.99€ im Monat
1Staffel
Staffel 119 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Willkommen im Haus der Eulen
Mehr Infos: HD | Cantonese, Dansk, Deutsch, English, Español, Français, Italiano, Japanese, Korean, Nederlands, Norsk, Português, Suomi, Svenska, Taiwanese Mandarin
Zum Streaming-Anbieter

Alle 3 Staffeln von Willkommen im Haus der Eulen

Cast
Crew

0 Videos & 5 Bilder zu Willkommen im Haus der Eulen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Willkommen im Haus der Eulen

8.0 / 10
33 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Ausgezeichnet bewertet.
10
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
1
Nutzer sagt
Hass-Serie
35
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
15
Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt im KinoBenedetta